Forum / sekretaria fragt

» Zurück zur Rubrik sekretaria fragt
» Forum AGB

Habt ihr schon mal eine Online-Shopping-Beratung getestet?
»  Letztes Thema
sekretaria  04.04.16, 10:40, Beiträge: 378
Hallo Pokerface, das ist ja super! Freut mich sehr, dass das so gut geklappt hat! :-)
Viel Spaß dann mit deinen Klamotten.

Melanie von sekretaria

Oups  Krone04.04.16, 09:45, Beiträge: 1769
Das freut mich für dich. Danke für deine Erfahrungen.

Pokerface  Krone Krone01.04.16, 11:25, Beiträge: 2137
habe gestern meine erste Box bekommen. Was soll ich sagen?

ICH BIN BEGEISTERT.

Wirklich. Ich bin komplett aus dem Häuschen. Habe gestern Abend Modenschau für meinen Mann gemacht und wir waren wirklich beeindruckt, was für tolle Sachen mir da geschickt worden sind. Zumal ich gestehen muss, dass ich von den Oberteilen im Geschäft nicht ein einziges anprobiert hätte. Schon beim Auspacken habe ich gedacht: „Okay, die Blümchenbluse geht jetzt gar nicht….“, aber ich habe sie trotzdem angezogen und mich sofort in sie verliebt. Sitzt perfekt und gibt mir mit dem super Schnitt ein echtes Wohlfühl-Gefühl. Wird garantiert eines meiner Lieblingsstücke werden.

Ich habe mich spontan dazu entschieden, die ganze Box zu behalten (insgesamt 7 Teile: 1 Jeans, 2 Shirts, 1 Bluse, 1 Blazer, 1 Paar Schuhe, 1 Kleid). Und alles Markenartikel, die ich jetzt hier natürlich nicht nenne, die aber jeder kennt... (E....., M.... P..., usw.). Die Schuhe sind total süß. Und wirklich toll fürs Büro.

Einzig das Kleid in der Box saß etwas spack (war mir zu eng), aber ich behalte es trotzdem, da ich sowieso vorhabe ein paar Kilos zu verlieren und das Kleid soll mir ein Anreiz sein.   

Das war garantiert nicht meine letzte Bestellung. Ich freue mich schon auf das nächste Mal.

Pokerface  Krone Krone31.03.16, 08:47, Beiträge: 2137
So. Heute soll mein Paket kommen. Habe von DHL eine Benachrichtigung per E-Mail erhalten. Jetzt bin ich natürlich schon aufgeregt. Werde morgen berichten....

Kat31  23.03.16, 11:10, Beiträge: 164
Hallo,
da bin ich ja vielleicht gerade richtig hier. Mir geht es nicht explizit um online-Beratung, kann dort aber vielleicht auch fündig werden? Ich muss demnächst zu einer Messe und da ich in der letzten Zeit viel abgenommen habe, passt mir nichts mehr. Zeit zum Shoppen fehlt mir im Moment auch, da ich dafür weit fahren müsste. Ich weiß, es soll hier kein Werbung gemacht werden, ich werde mir die u. g. Anbieter mal anschauen, aber wenn es um Businessoutfit geht, bin ich im Moment überfragt, da ich gern was komplettes kaufen würde. Ich suche also Anbieter, die so eine Art Baukasten-Kleidung anbieten, wenn ihr versteht, was ich meine...
Wenn mir jemand Empfehlungen geben kann, gern per E-Mail...
Euch einen schönen Tag noch!
Kat

Pokerface  Krone Krone23.03.16, 09:38, Beiträge: 2137
Hallo,
nein, ich habe mein Paket bei Kisura bestellt.
Ich bin auch schon ganz gespannt. Bis jetzt habe ich nur noch einmal per E-Mail die Info bekommen, dass meine Box gepackt wird. Eine weitere Benachrichtigung soll erfolgen, wenn die Sachen an mich versandt werden. Bin wirklich schon mega-gespannt.

@Pan: Die Befürchtung habe ich eigentlich auch, dass ich im Endeffekt nicht viel behalten kann.... einfach weil ich mir momentan noch nicht wirklich vorstellen kann, dass einfach alles passt, was in dieser Kiste liegt. Aber ausprobieren möchte ich es dennoch. Mein Telefonat mit der Beraterin lief eigentlich so, dass ich am Ende des Gespräches das Gefühl hatte, sie hat genau verstanden worum es mir geht. Dazu kommen bei mir ja auch noch zwei Fotos, die sie von mir hat.

Ich bin jetzt mal der Typ, der generell nicht gerne shoppen geht. Wenn es denn mal sein muss, bin ich hinterher (eigentlich schon von Beginn an) total genervt. Für mich persönlich wäre also so eine Box mit passenden Sachen, die mir auch noch gefallen, das Paradies..... :-)))))

Hach... ich bin schon so gespannt......

pandemonium  Krone Krone22.03.16, 16:41, Beiträge: 2379
Hallo Melanie und Pokerface,
ich habe den Anbieter mit der Box schon 2x getestet. Wichtig finde ich dabei auch das vorherige, persönliche Telefonat, in dem abgeklopft wird, was es denn sein soll. Beim ersten Mal lief es auch ganz gut, ich bekam schöne Sachen aus schönen Stoffen, die mehrheitlich auch gut passten. Direkt zu Outfit-Bündeln zusammen geschnürt und liebevoll verpackt, das war richtig nett und sehr fein gemacht. Behalten habe ich damals aber nur 2 Sachen.

Beim letzten Mal war ich allerdings etwas enttäuscht, denn ich hatte ein klares Style-Thema vorgegeben. Die Sachen, die kamen, waren auch wieder wirklich schön, angenehm zu tragen (außer eine Hose, die gar nicht gepasst hat), aber das Thema wurde überhaupt gar nicht getroffen. Ich habe dann alles wieder zurückgeschickt. Da man auf Rechnung zahlen kann, fand ich gut, dass ich die Kosten nicht vorfinanzieren musste.

ich denke, das Konzept zielt darauf ab, dass man schöne Sachen geschickt bekommt und einige davon dann behält, einfach weil man sie schön findet. Als Anregung Klasse, weil man sich viele Teile sicher gar nicht selbst ausgesucht hätte, aber für immer - nee!

Zukünftig gehe ich wieder selbst shoppen :-)

LG pandemonium

sekretaria  21.03.16, 11:53, Beiträge: 378
Hallo Pokerface,
cool! Ist es bei Zalon? Da hat unsere Chefredakteurin auch getestet! (Ich nenne jetzt mal den Namen, verlinke aber nicht...:-)
Ich würde mich sehr freuen, wenn du uns auf dem Laufenden hältst. Wir planen sowieso, das redaktionell noch etwas auszubauen, daher kommen wir sicher noch mal auf dich zu! :-)

vg, Melanie

Pokerface  Krone Krone17.03.16, 13:06, Beiträge: 2137
Hallo Melanie,
Dein Post hat mich neugierig gemacht und so habe ich mich im Internet mal direkt auf die Suche begeben und einen Anbieter für diese Art Shopping ausfindig gemacht.
Das ist ganz witzig. Auf der Internetseite habe ich mein Profil hinterlegt, wo alle möglichen Sachen abgefragt werden, Kleidergrößen, Lieblingsfarben, was man nicht mag usw., usw.! Dann konnte man noch ein Profilbild und eine Ganzkörper-Aufnahme hochladen. Im Anschluss daran vereinbart man einen Telefontermin mit einer Stylistin und die fragt dann anhand des angelegten Profils und der hochgeladenen Fotos noch einmal im Detail nach, was man eigentlich möchte, wo man steht und wo man hinwill, No-Go's und Likes - einfach alles.
Jetzt wird mir gerade mein erstes Überraschungspaket zusammengestellt und ich habe dann 14 Tage Zeit alles anzuprobieren. Was nicht passt oder nicht gefällt kann ich kostenlos zurückschicken und bezahlen muss ich nur das, was ich auch wirklich behalten will.

Jetzt bin ich schon mega-gespannt auf meine Box. Werde Euch gerne auf dem Laufenden halten.

Liebe Grüße
Pokerface

sekretaria  14.03.16, 14:17, Beiträge: 378
Hallo zusammen,
momentan steht bei uns in der Redaktion das Thema Dresscode ganz weit oben. Aktuell findet ihr Infos zur Frühlingsmode und für die Mai-Ausgabe des sekretaria-Magazins hat unsere Chefredakteurin "Curated Shopping" getestet. Dabei bekommt man von Online-Shopping-Portalen Beratung zur richtigen Kleidung. Diese wird einem dann auch zugeschickt und man kann es anprobieren. Ein sehr spannender Bericht.

Aber: Habt ihr schon mal so eine Online-Beratung getestet? Wenn ja, wie ist es euch dabei ergangen? Hat es sich gelohnt?

Ich bin gespannt - und werde sicher selbst bald mal was testen.

Viele Grüße, Melanie von sekretaria.de

Zum Forum wechseln:

© 2000 - 2017 sekretaria.de WEKA MEDIA GmbH & Co. KG

• Folgen Sie uns auf: