Karriere / Aus- und Weiterbildung

» Zurück zur Rubrik Aus- und Weiterbildung
» Forum AGB

Unterlagen geprüfte Managementassistent (bsb)
»  Letztes Thema
gracie  09.06.15, 14:22, Beiträge: 8
Hallo Denton18,

ja, ich weiß dein Beitrag ist schon ein paar Monate alt, aber ich antworte trotzdem.

Ich bin gerade dabei dieses Studium bei der SGD zu machen. Ja, der Kurs wird umstrukturiert und wahrscheinlich auch die Lernhefte neu gestaltet, was teilweise auch nötig ist weil der Stoff schon ziemlich alt ist. Ich denke nicht, dass es erlaubt ist die Hefte als PDF weiterzuverbreiten, weil man ja eigentlich dafür Geld bezahlt hat.

Der Kurs lohnt sich aber auf jeden Fall und ich denke auch das es sich lohnt auf die Wiederaufnahme zu warten.

Für mich steht nächsten Monat noch die Prüfung in Stuttgart an und dann habe ich es geschafft.

Viel Erfolg wenn´s soweit ist und wenn du Fragen hast kannst du dich gerne melden.

Viele Grüße,
gracie
 
vordame3000  11.03.15, 19:05, Beiträge: 23
Die Unterlagen kannst du doch direkt bei der Uni erfragen. Kommt aber auf die Uni an.
Ich war selber mal für ein Fernstudium (Pflegepädagogik) eingeschrieben. Habe mir damals auch die ILS ausgesucht.
http://www.pflegepaedagogik-fernstudium.de Ist auch hier an erster Stelle aufgeführt.
Wenn man nett fragt kann man schon einige Unterlagen bekommen. Wobei das natürlich vom Studiengang abhängt, aber in der Regel kann man einfach entsprechende Fachliteratur lesen. Es ist ja alles nicht falsch. Im Zweifel schafft man damit Transferwissen, was einem in den Klausuren zugute kommt.
 
Denton18  30.01.15, 00:05, Beiträge: 5
Hallo zusammen,

nun endlich habe ich die Richtige Weiterbildung für mich gefunden und kann es kaum erwarten los zulegen.

Leider werden momentan die Studienhefte bei allen Anbietern etwas überarbeitet und eine Anmeldung ist nicht möglich. Laut ILS-Studienbetreuung wird es auch noch etwas dauern, bis der Kurs wieder starten kann.

Dennoch möchte ich gern für mich selbst schon etwas vorarbeiten.

Lange "Rede" kurzer Sinn: Hat jemand die Studienunterlagen aus dem Kurs "gepr. Managementassistent" digital und kann sie mir mailen?

Euch einen tollen Start in den Freitag!

Liebe Grüße
Sabine
 
Zum Forum wechseln:

© 2000 - 2017 sekretaria.de WEKA MEDIA GmbH & Co. KG

  • Folgen Sie uns auf: