Karriere / Aus- und Weiterbildung

» Zurück zur Rubrik Aus- und Weiterbildung
» Forum AGB

Weiterbildung im Bereich BGM
»  Letztes Thema
HelHel  19.11.15, 12:23, Beiträge: 161
Mal ein kurzes Update:
die Firma hat die Kosten für die Weiterbildung übernommen und ich bin seit Anfang November dabei. Zur Zeit finde ich es noch schwierig, mir die notwendige Zeit zum Lernen freizuschaufeln, und auch bei der Familie (Mann und "erwachsenes" Kind) ist mein extra Zeitaufwand noch nicht angekommen. Zur Zeit bleibt noch alles, was ich nicht erledige, liegen nach dem Motto: Mama wirds schon noch irgendwann machen.
Aber ich setz inzwischen Scheuklappen auf, und begebe mich nach der Arbeit direkt an meinen Schreibtisch zuhause. Wenn ihr noch weitere Tipps habt...immer her damit :-)
Viele Grüße
Hel
 
Etoblau  Krone Krone Krone08.09.15, 08:51, Beiträge: 9050
HelHel, das ist wirklich eine tolle Idee. Habt Ihr einen BR? Wenn ja, bezieh ihn in Deine Planungen mit ein.
 
HelHel  08.09.15, 08:13, Beiträge: 161
Guten Morgen,
ich habe nächste Woche einen Termin beim Chef, da will ich mit ihm darüber mal sprechen. Vorher werde ich noch ein paar Informationen zusammentragen, z.B was ist betriebliches Gesundheitsmanagement, was bringt es der Firma usw. Am schönsten wäre es natürlich, wenn der Chef einen Teil der kosten der Weiterbildung übernimmt :-)
LG Hel
 
pegattac  07.09.15, 17:50, Beiträge: 364
Hi Helhel,

das ist ein sehr interessantes Thema. Ist denn bei euch in der Firma dazu etwas geplant? Oder ist dein Chef wenigstens offen für entsprechende Anregungen?

Eine Krankenkasse hat dazu mal ein "Webinar" angeboten, daran konnte ich teilnehmen. Das war aber mehr so ein grober Überblick. Aber so eine richtige Weiterbildung mit Zertifikat hatte ich leider noch nicht.

Manche Berufsgenossenschaften bieten auch Seminare an.

LG Peggy
 
HelHel  07.09.15, 14:12, Beiträge: 161
Ich trage mich mit dem Gedanken in dem Bereich eine Weiterbildung zu machen, hat einer von euch sowas schon gemacht und wenn ja wo?
LG HelHel
 
Zum Forum wechseln:

© 2000 - 2017 sekretaria.de WEKA MEDIA GmbH & Co. KG

  • Folgen Sie uns auf: