Karriere / Bewerbung

» Zurück zur Rubrik Bewerbung
» Forum AGB

Besonderheiten IT Branche ?
»  Letztes Thema
Phil  Krone Krone30.05.17, 15:04, Beiträge: 2882
Hi,
Ich arbeite als Administrator, Berater und Datenschutzbeauftragter in einem mittelständigen IT-Unternehmen.

Natürlich hat die IT-Branche ihre besonderheiten. Eine ist, aus meiner Sicht, dass alle Mitarbeiter der Meinung sind, die interne IT ist überflüssig, und dass die interne IT gerne vergisst, dass nicht alle Mitarbeiter Informatiker sind. Allgemein sind IT-firmen heutzutage "agiler" aufgestellt, um mit schnell wechselnden Projekten / Anforderungen klar zu kommen.
Auf was für eine Position in dem Unternehmen bewirbst Du dich denn? Die Assistenten müssen auch in IT-Firmen nicht Programmieren können, für den Vertrieb ist es aber hilfreich zumindest die Probleme der MA zu verstehen.
 
Jessica12  30.05.17, 13:18, Beiträge: 9
Hey Maoam,

sicherlich hat die IT-Branche ihre Besonderheiten ;) Um deine Fragen etwas genauer beantworten zu können, wäre es glaube ganz gut zu wissen, als was du dich bewerben möchtest. Die IT-Branche ist ja groß und jedes IT-Systemhaus hat bestimmte Spezialisten für die verschiedenen Bereiche.

Da du ja sicherlich auch in einem jeweiligen Fachbereich ausgebildet bis, wenn du dich für einen IT-Beruf bewirbst, müsstest du die Besonderheiten doch auch eigentlich am ehesten kennen oder nicht??

Wenn du dich noch nicht auf einen bestimmten Bereich festgelegt hast, dann schau mal bei Sentinel vorbei. Das ist ein großes IT-Service für jede Art von Unternehmen und EDV-Dienstleistungen. Die haben auf ihrer Seite auch ein gutes Portfolio, wo du detaillierte Informationen und die "brachenspezifischen Codes" bekommst. Vielleicht hilft dir das ja etwas weiter ;)
 
Maoam1  22.05.17, 14:15, Beiträge: 1
Hallo zusammen,

arbeitet jemand von euch in der IT Branche und kann mir sagen, ob es dort irgendwelche Besonderheiten gibt, die man bei der Bewerbung bei einem solchen Unternehmen beachten sollte?
Irgendwelche branchenspezifischen Codes oder so?

Wie zufrieden seid ihr mit eurer Anstellung in diesem Berufsfeld?

Danke schon mal für eure Antworten!
 
Zum Forum wechseln:

© 2000 - 2017 sekretaria.de WEKA MEDIA GmbH & Co. KG

  • Folgen Sie uns auf: