Magazin / Afterwork Rezept-Börse

» Zurück zur Rubrik Afterwork Rezept-Börse
» Forum AGB

Kräuter-Lachs-Nocken
»  Letztes Thema
Pokerface  Krone Krone10.11.15, 15:17, Beiträge: 2137
Sehr gerne.
Ich bin auch ganz begeistert von den Nocken. So einfach und schnell gemacht. Sind auch fest in meinem Rezepte-Register aufgenommen.

Etoblau  Krone Krone Krone10.11.15, 14:06, Beiträge: 9050
Ja, auch ich sage danke! Geht fix und macht richtig was her. Ich wurde gefragt, was das denn Leckeres sei. Und als ich wahrheitsgemäß berichtete, aus was die Nocken bestehen, meinte unser Gast, dass er bisher eigentlich keinen Lachs gemocht hätte, das aber offensichtlich bei mir immer was anderes sei :-)

Oups  Krone10.11.15, 11:56, Beiträge: 1769
Wurde von der ganzen Familie als sehr lecker befunden. Danke!

Pokerface  Krone Krone02.11.15, 12:58, Beiträge: 2137
Kräuter-Lachs-Nocken

Für 4 Personen:
Pro Portion:
E: 6 g, F: 12 g, Kh: 1 g, kJ: 580, kcal: 140

100 g geräucherter Lachs
100 g Doppelrahm-Frischkäse
1 EL Milch
etwas Senf
2 Stiele Dill
Salz
weißer Pfeffer
50 g Feldsalat
1 mittelgroße Tomate
1 EL Weißwein-Essig
etwas Zucker
1 EL Öl
evtl. Zitrone zum Garnieren

Zubereitungszeit: ca. 25 Minuten (ohne Wartezeit)
Garzeit:

1. Lachs sehr fein würfeln. Mit Frischkäse, Milch, und Senf verrühren. Dill waschen und, bis auf einige Fähnchen zum Garnieren, fein schneiden. Unter die Käsemasse heben. Mit wenig Salz und Pfeffer würzen. Ca. 30 Minuten kalt stellen.

2. Salat und Tomate putzen, waschen. Tomate vierteln, entkernen und fein würfeln. Essig, evtl. 1 EL Wasser, Salz, Pfeffer und Zucker verrühren. Öl kräftig darunter schlagen. Alles mit der Marinade mischen.

3. Aus der Lachs-Mousse mit 2 angefeuchteten Teelöffeln 8 Nocken formen. Mit dem Salat anrichten. Mit Dill und Zitrone garnieren.

Zum Forum wechseln:

© 2000 - 2017 sekretaria.de WEKA MEDIA GmbH & Co. KG

• Folgen Sie uns auf: