Magazin / Lifestyle

» Zurück zur Rubrik Lifestyle
» Forum AGB

Büchershop zum Bücher verkaufen gesucht
»  Letztes Thema
Myra  18.10.16, 19:50, Beiträge: 7
Habe mit Momox bisher auch sehr gute Erfahrungen gemacht

curious  Krone30.09.15, 08:59, Beiträge: 1776
Momox finde ich auch gut, obwohl man hier nicht viel für die Bücher bekommt.
Tauschticket ist auch eine Alternative, diesen Tipp habe ich hier aus dem Forum. Das erfreut sich bei mir und meiner Tochter großer Beliebtheit.

Pandacalypse  27.09.15, 18:03, Beiträge: 12
Was haltet Ihr von Momox?
Liebe Grüße

Cherry Pie  18.08.14, 12:43, Beiträge: 94
Das Problem hatte ich auch. Habe damals auch mal geguckt, wo man seine alten Bücher verkaufen kann und nix gefunden, wo man mehr als ein paar Cent für seine Bücher bekommt. Da mir meine Bücher dazu zu schade waren, verschenke ich sie lieber :-). An Freunde, von denen ich weiß, dass sie sich darüber freuen würden, in der Verwandtschaft, an Kollegen etc.
Hatte auch wahnsinnig viele super erhaltene Kinder- und Jugendbücher von meiner Tochter, die habe ich einer Grundschule und einem Kinderheim gegeben.
Mittlerweile hab ich mir einen Reader zugelegt. Damit macht das Lesen zwar nicht ganz so viel Spaß (nur meine persönliche Meinung), dafür spart man Platz.

samiejun  28.07.14, 08:54, Beiträge: 198
Ich habe mal Bücher bei momox verkauft, die Preise, die man bekommt, halten sich aber in Grenzen.
Mittlerweile spende ich die Bücher an oxfam, die sie verkaufen und den Erlös ihren Projekten zukommen lassen.

kerber  27.07.14, 00:11, Beiträge: 41
Hallöchen,
ach dieses Problem kenne ich zu gut, die Bücher die man gelesen hat stehen einfach irgendwo in der Wohnung oder im Keller herum. Wenn man sich es recht überlegt, kann man mit gebrauchten Büchern auch Geld machen und dazu die alten Sachen loswerden. Ich habe auch viele meiner gebrauchten Bücher im Internet verkauft, geht ganz einfach :) Hier http://www.buecherverkauf.org kannst du mal schauen und dich darüber informieren, das inserieren ist sehr einfach, machst ein Foto und gibst die Artikelnummer ein und schon kannst du loslegen :) Wie gesagt ist sehr simpel und wird dir bestimmt zugute kommen. Ich habe bereits mehr als die Hälfte meiner alten Bücher dort verkauft und mir dadurch neue anschaffen können :) So, hoffe das hat dir weitergeholfen und du wirst die alten Dinger los. Viele Grüße

Pausenapfel  25.07.14, 12:30, Beiträge: 391
Ich habe schon über tauschticket was los bekommen, allerdings ist das mittlerweile auch mit Gebühren.
Insgesamt finde ich es immer noch lukrativer und mit weniger Zeitaufwand verbunden, die Bücher in einem Second-Hand-Buchladen abzugeben. Da muss ich mich um nix kümmern und das Ergebnis ist auch ok.

honigkopf  25.07.14, 10:22, Beiträge: 158
Ich habe bisher nur über rebuy verkauft und dabei die gleichen Erfahrungen gemacht wir Phil: Die Preise sind eigentlich nur bei aktuellen Titeln vernünftig, bei älteren Büchern nur dann, wenn es sich um etwas Besonderes handelt.

Inzwischen bin ich soweit, dass ich aussortierte Bücher einfach in die nächste GiveBox stelle.

Bücher, die ich toll finde, behalte ich sowieso... ;)

curious  Krone25.07.14, 09:26, Beiträge: 1776
bei Momox habe ich gute ERfahrungen gemacht, allerdings nur bei relativ aktuellen Titeln oder bei ganz besonderen Dingen. Oder bei Tauschticket, da kannst du dir dann wieder welche zurücktauschen. Geht gut, kann ich empfehlen.

Phil  Krone Krone25.07.14, 09:18, Beiträge: 2882
Versuchs mit nem Tauschring, z.B. den Büchereulen oder ähnlichem. Gebrauchte Bücher wirst Du nur ganz schlecht los.

Ich habe es schon bei Ebay und Amazon geschafft, aber vernünftige Preise kannst Du für ältere gebrauchte Bücher nicht erwarten, ausser sie sind Erstausgaben, Sammlerstücke o.ä.

meikee  25.07.14, 00:50, Beiträge: 19
Hallo ihr lieben,
habe einige gebrauchte und neue Bücher im Keller stehen, da sie einfach nur Staubfänger und Platzhalter sind. Möchte diese gerne verkaufen und suche eine passende Seite dafür. Das Internet hat zwar viele Angebote zur Verfügung jedoch freue ich mich über eure persönliche Meinung,Rat und Tipps. Was denkt ihr ist es das richtige? Danke

Zum Forum wechseln:

© 2000 - 2017 sekretaria.de WEKA MEDIA GmbH & Co. KG

• Folgen Sie uns auf: