Magazin / Lifestyle

» Zurück zur Rubrik Lifestyle
» Forum AGB

Teeempfehlung
»  Letztes Thema
Myra  21.10.16, 01:50, Beiträge: 7
Habe heute Teekanne Kirsche & Vanille ausprobiert - kann ich sehr empfehlen :)

tina-c  30.09.16, 11:12, Beiträge: 244
Hm ... ich bin ein Teefreak, seit Teenagerzeiten ... Damals hatten wir diese braunen Apothekengläser und natürlich losen Tee und eine Freundin und ich haben jede Woche unsere Teestunden zeremoniert *lach*
Seit Jahren liebe ich Grünen Tee Kaktusfeige (die lose Variante ausm Teeladen). Ist einen Ticken leckerer als der von Teekanne. Dann Meßmer Grüntee Vanille und immer wieder Ingwertee (frisch oder Meßmer/Milford) mit Zitrone & Honig. Ganz toll schmeckt auch Schwarztee "Mascha Kaleko" (der beste Karamell-Vanille Schwarztee, den ich kenne) von Kings Teagarden. Ich hab das Glück, dass dieser Laden nicht weit von mir ist. Der Besitzer mischt diese Sorte selbst zusammen.

meikee  07.09.16, 21:41, Beiträge: 19
Ich trinke irgendwie alles gerne :)

MarkN  28.07.16, 15:16, Beiträge: 14
Ich persönlich trinke den Tee aus den Supermärkten häufig nicht so gern, weil die oftmals sehr künstlich schmecken, die aus dem Teeladen dagegen beeindrucken mich immer total. Aber das ist natürlich auch Geschmackssache und hängt vielleicht auch davon ab, wie viel und wie oft man Tee trinkt.

BlueChristie  07.07.16, 14:54, Beiträge: 11
LOL
Ich liebe Spanische Orange von Teekanne. Der schmeckt einfach super fruchtig und nicht süß. Sehr fein, auch wenn er schon kalt ist. Den kann ich dir nur wärmstens empfehlen, aber wenn du gerne exotische Tee trinkst dann wird der dir wohl zu langweilig sein

kerber  03.07.16, 20:23, Beiträge: 41
Exotische sind sehr sehr lecker

Pokerface  Krone Krone29.06.16, 12:00, Beiträge: 2137
Was soll man da antworten? Alle die ich kenne, mögen unglaublich gerne Spargel. Damit kann man mich jagen.
Der eine so, der andere so.
Ist halt so. Ich kenne genug Leute, die keinen Tee trinken. Ich trinke gerne Tee, allerdings nur Früchtetee.
Ist jetzt auch nicht schlimm, wenn man keinen Tee mag. Trink halt Wasser.

Saferetary01  27.06.16, 17:14, Beiträge: 3
Also Tee hat mir noch nie so gut gefallen wie anderen Menschen. Ich fande ihn noch nie eklig, aber etwas besonderes daran hat sich bisher noch nicht gezeigt, zumindest nicht für mich. Ist Tee eine Gewöhnungssache? Kann man es sich auch angewöhnen, sodass es irgendwann gut schmeckt, oder habe ich einfach nicht die Geschmacksknospen für Tee? :D

Mag sich dumm anhören, die Frage ist aber ernst gemeint. Alle die ich kenne trinken Tee, bis auf mich, und ich frage mich, wieso es ausgerechnet mir nicht großartig gut schmeckt :)

PS: Gemeint sind die bekannten Teesorten wie grüner, schwarzer, pfefferminz Tee...

Henial  09.11.15, 09:58, Beiträge: 5
Also ich trinke eigentlich jeden Tee gern außer alles was mit Frucht/Hibiskus/Hagebutte zu tun hat und Fenchel, damit kann man mich jagen. An der Spitze stehen aber immer noch grüner und weißer Tee, gern mit ein wenig Zitrone. Weißer Tee fördert ab 4-5 Tassen am Tag den Stoffwechsel und ist daher gut fürs abnehmen, mein heißer Diättipp Ladies!

LG

m.brandt  16.05.14, 09:55, Beiträge: 5
Ich bin ein riesengroßer Schwarztee-Fan! Probiere immer wieder neue Sorten aus und habe vor kurzem meine neue Lieblingssorte gefunden: Goldener Drache. Das sind handgerollte Teeblätter aus China mit einem tollen, milden Aroma.

Frau Holle  19.09.13, 09:34, Beiträge: 151
Rooibostee ist toll! Hab gestern einen gaaaanz leckeren gekauft: Nussknacker - mit gebrannten Mandeln, Kokos, Walnüssen, Erdnüssen, Haselnüssen, Mango, Ananas und Papaya.
Die Früchte schmeckt man kaum raus, er schmeckt eigentlich nur nach Rooibos und Nüssen. Lecker!!!

papercup  19.09.13, 09:12, Beiträge: 212
Da steige ich mit ein!

Mein Geschmack ist da nicht ganz so experimentell (von wegen Karibik und so :-))

Meine Favoriten sind zur Zeit Roibos mit Orange. Oder auch einen schönen Darjeeling mit 1-2 Tropfen verzehrfähigem Orangenöl.

Kräutertees im allgemeinen liebe ich und kann sie das ganze Jahr über trinken. Besonders gerne den arabischen Klassiker- frischen Pfefferminztee im Hochsommer! Oder eisgekühlten Früchtetee mit frischen Früchten, wie Ananas oder so.
Aber auch die sanfte frische Zitronenmelisse mit einigen Scheiben Zitrone (oder Limette) darf in meiner Aufzählung nicht fehlen.

In meinen Kräutergärtlein habe ich Zitronenmelisse, Pfefferminz, Waldmeister und derartiges. Nebst zig Küchenkräutern wie Gold- und Silberthymian...mjam mjam.

Nur mit Salbei (als Tee oder Bonbon) kann man mich jaaaagen!

Klaro-Klara  18.09.13, 16:41, Beiträge: 25
Da der Herbst naht, könnten wir diesen Thread ja mal wieder reaktivieren: Mein Favourite zur Zeit: Nusskuss - schwarzer Tee mit Nuss und Krokant!

ElSala  24.04.13, 07:47, Beiträge: 9
Im Teeladen meines Vertrauens habe ich gestern einen ziemlich abgefahrenen Tee gefunden: Schwarzer Tee mit Apfel, Waldmeister uuund - ganzen Chillischoten. Man sollte zusehen, dass nicht zu viele davon gleichzeitig in der Kanne landen, also genaugenommen ist maximal eine vollkommen ausreichend, dann ist die Schärfe ziemlich super und unterstreicht die Geschmacksmischung. Empfehlenswert :)

Martusia  17.04.13, 14:18, Beiträge: 13
Bin wieder da ) Ich sitze grad in der Arbeit und trinke meinen Lieblingstee und zwar den hier http://www.kalineo.de - den habe ich bei einer Freundin von mir entdeckt, als ich bei ihr zu Besuch war.... Das ist ein grüner Tee mit einer zitronigen Note ) Schmeckt sehr mild und aromatisch. Ich trinke generell sehr gern den grünen- und den Kräutertee. Grüner Tee entschlackt den Körper und die Gesichtshaut wird immer besser und die Pickel und Unreinheiten verschwinden von grünen Tee trinken. Also, kann nur empfehlen

AtomicKitten  Krone09.10.12, 12:30, Beiträge: 1541
War lange nicht mehr da, aber jetzt zurück!

Ich habe den Tee auch gekauft, schmeckt supi! Ob man hier die Marke nennen darf ist eine gute Frage, wegen der Werbung ;-)

Martusia  09.10.12, 11:33, Beiträge: 13
Hmm klingt lecker. Würde ich gerne probieren. Welche Firma produziert den Tee?

kapape  14.09.12, 10:46, Beiträge: 183
Ich habe heute einen superleckeren und duftenden Tee gekauft.

Karibische Tropicana Ananas-Kokos.

Wer den Tee noch nicht kennt und gerne Tee trinkt, sollte diesen mal probieren. Der Duft erinnert einen an Sonne, Strand und Meer, eben an die Karibik.

Letzte Änderung: 20.09.12, 14:16
Zum Forum wechseln:

© 2000 - 2017 sekretaria.de WEKA MEDIA GmbH & Co. KG

• Folgen Sie uns auf: