Rat & Tat / EDV-Probleme

» Zurück zur Rubrik EDV-Probleme
» Forum AGB

Gesamter Text rot unterstrichen
»  Letztes Thema
bredelar  21.08.15, 16:59, Beiträge: 28
Zitat:
Original geschrieben von Phil
Chrome ... Ok, dann klick mal mit der rechten Maustaste in ein solches Textfeld, und schau Dir die "Optionen der Rechtschreibprüfung" an. Ich denke, dort hast Du die falsche Sprache ausgewählt.




PHIL!!!!

Dankeschön!!!

Genau das war der Tipp, der mir weiterhilft. Es war so einfach, und trotzdem konnte ich dieses Problem nicht allein lösen. Ich freue mich sehr! Also: Dickes DANKESCHÖN!!!
 
Phil  Krone Krone21.08.15, 09:54, Beiträge: 2882
Nein, dafür habe ich Adblock und NoScript.
 
pandemonium  Krone Krone21.08.15, 09:30, Beiträge: 2379
Zitat:
Original geschrieben von Phil
Tabs "sperren", so dass ich nicht aus versehen wegnavigiere...

Schön wäre Plug-In, dass verhindert, dass sich neue Tabs (mit Werbung) öffnen... Macht es das auch?
 
Phil  Krone Krone21.08.15, 08:04, Beiträge: 2882
Geschlossene Tabs wiederherstellen, beeinflussen der Tab-Kontext Menüs, Automatisches Neuladen bestimmter Tabs, und beeinflussen wo der neue Tab sich öffnet.
Tabs "sperren", so dass ich nicht aus versehen wegnavigiere, Verhindern dass der letzte Tab geschlossen wird (wird stattdessen zur Startseite) ... und noch ein halbes Dutzend anderer Einstellungen.
 
pandemonium  Krone Krone20.08.15, 15:25, Beiträge: 2379
Phil, wofür nutzt du Tab Mix Plus?

Die anderen beiden nutze ich auch. :-)

LG pan
 
Phil  Krone Krone20.08.15, 08:05, Beiträge: 2882
Chrome ... Ok, dann klick mal mit der rechten Maustaste in ein solches Textfeld, und schau Dir die "Optionen der Rechtschreibprüfung" an. Ich denke, dort hast Du die falsche Sprache ausgewählt.

Falls Du "Deutsch" nicht findest klicke oben rechts auf die drei Striche (Menü) und wähle "Einstellungen". Dann klicke unten auf "Erweiterte Einstellungen" und scrolle zu "Sprachen". Dort kannst Du die Rechtschreibprüfung komplett ausschalten, und die verfügbaren Sprachen ändern.

P.S.: Firefox ist eh besser ;-) Ohne AdBlock Edge, "Tab Mix Plus" und Ghostery geht bei mir gar nichts.
 
Letzte Änderung: 20.08.15, 08:08
bredelar  20.08.15, 01:01, Beiträge: 28
Zitat:
Original geschrieben von Phil
Da das Rot unterstreichen eine Funktion eines Programmes ist, wäre es wichtig, wenn Du sagst, welches Programm du verwendest.


Okay, mein Problem fällt beispielsweise beim Schreiben hier oder beimm Schreiben einer Mail an, direkt auf der Internetseite. Ich arbeite mit Chrome. Habe jetzt grad mal phils Frage zum Anlass genommen, in Firefox zu schreiben, und siehe da: Dort entsteht dieses Problem nicht. Also ... es muss mit Chrome zu tun haben.
 
Phil  Krone Krone18.08.15, 06:59, Beiträge: 2882
Da das Rot unterstreichen eine Funktion eines Programmes ist, wäre es wichtig, wenn Du sagst, welches Programm du verwendest.
 
bredelar  17.08.15, 19:34, Beiträge: 28
Zitat:
Original geschrieben von bredelar
Ich wende mich heute an Euch mit einem Problem, welches ich leider an meinem privat genutzen Notebook (WINDOWS 8.1) habe.

Vorab: Ich nutze dort kein MS Office.

Wenn ich einen Text schreibe, beispielsweise eine e-mail, dann werden fast alle Wörter rot unterstrichen. So kenne ich das eigentlich nur von der Rechtschreibkorrektur. Mir ist aufgefallen, dass englisch geschriebene Wörter nicht unterstrichen werden, demzufolge scheint sich da etwas an der Sprach-Vorgabe verstellt zu haben. Wie das passiert ist? Keine Ahnung! Auch nicht, wie ich das wieder schön auf Deutsch zurückstelle. Aber vermutlich weiß das Eine(r) hier im Forum, der mir helfen würde?

;-)

 
bredelar  17.08.15, 19:29, Beiträge: 28
Ich wende mich heute an Euch mit einem Problem, welches ich leider an meinem privat genutzen Notebook habe.

Vorab: Ich nutze dort kein MS Office.

Wenn ich einen Text schreibe, beispielsweise eine e-mail, dann werden fast alle Wörter rot unterstrichen. So kenne ich das eigentlich nur von der Rechtschreibkorrektur. Mir ist aufgefallen, dass englisch geschriebene Wörter nicht unterstrichen werden, demzufolge scheint sich da etwas an der Sprach-Vorgabe verstellt zu haben. Wie das passiert ist? Keine Ahnung! Auch nicht, wie ich das wieder schön auf Deutsch zurückstelle. Aber vermutlich weiß das Eine(r) hier im Forum, der mir helfen würde?

;-)
 
Zum Forum wechseln:

© 2000 - 2017 sekretaria.de WEKA MEDIA GmbH & Co. KG

  • Folgen Sie uns auf: