Rat & Tat / EDV-Probleme

» Zurück zur Rubrik EDV-Probleme
» Forum AGB

Word 2003-Vorlage ändern
»  Letztes Thema
Phil  Krone Krone18.01.16, 14:09, Beiträge: 2882
Du kannst die Vorlage auch nicht per Doppelklick auf die Datei öffnen, Du musst mit der rechten Maustaste draufklicken und "Öffnen" auswählen.

Oder erst Word starten, dann auf "Öffnen" gehen und unten als Dateityp "Word-Vorlagen" auswählen. Dann zu der Datei navigieren und sie öffnen.
 
Letzte Änderung: 18.01.16, 14:11
Lustiger  18.01.16, 09:54, Beiträge: 338
Hallo Tina,
eigentlich müsstest Du die Vorlage ganz normal bearbeiten und ändern können. Du musst sie anschließend nur wieder im Vorlagenformat (.dot in 2003) abspeichern. Mit "Speichern unter" kannst Du das Format ja auswählen. Ggf. musst Du dem Kind einen anderen Namen geben.
Wenn die Vorlage Formularfelder enthält, musst Du den "Schutz aufheben".
Ich hoffe, das ist verständlich und funktioniert auch. Ist schon ein paar Jährchen her, dass ich mit Office 2003 gearbeitet habe. ;-)
 
tina-c  15.01.16, 11:56, Beiträge: 244
Huhu,

ich muss eine Word-Vorlage (MS-Office 2003) ändern .... keine Ahnung, wie ich in die Vorlage selbst hineinkomme. Ich muss gestehen, dass ich noch nie mit echten Vorlagen gearbeitet hab ... In den letzten 20 Jahren gab es in meinen Firmen nur blanko Musterbriefe, mit denen gearbeitet wurde.

Danke ... Gruß, Tina
 
Zum Forum wechseln:

© 2000 - 2017 sekretaria.de WEKA MEDIA GmbH & Co. KG

  • Folgen Sie uns auf: