Rat & Tat / Korrespondenz

» Zurück zur Rubrik Korrespondenz
» Forum AGB

Bitte um Formulierungshilfe
»  Letztes Thema
CosimaZ  23.05.16, 16:32, Beiträge: 158
Hallo Huhni,
hatte zuvor noch einen etwas anderen Text und hier vor dem Abschicken noch ein bisschen verändert. Aber du hast Recht, es klingt doch rund, der vorherige Text war es definitiv nicht. Außer, dass ich jetzt ein paar Wörter vergessen habe, im Eifer des Gefechts.

Danke trotzdem für Deine Rückmeldung.
 
Huhni  23.05.16, 16:27, Beiträge: 35
Also ich kann an dem Text nichts Unrundes finden. Sachlich, kurz und knapp hast du dargelegt, warum deine Firma in diesem speziellen Fall kein Angebot abgeben kann, gleichzeitig aber Interesse an zukünftigen Anfragen bekundet. Mehr braucht es doch nicht, oder?
Ich finds gut...
Liebe Grüße
Huhni
 
CosimaZ  23.05.16, 16:09, Beiträge: 158
Ich arbeite in einer Tochtergesellschaft eines Konzerns. Ein Kunde von uns hat uns dazu aufgefordert ein Angebot abzugeben. Dies können wir jedoch nicht erstellen, da es sonst zu Interessenskonflikten mit dem Konzern kommen könnte, da dieses spezielle Projekt schon von der Konzernmutter betreut wird.
Bei der Anlage um die es geht, handelt es sich um ein Projekt, welches vom Konzern vor vielen Jahren gebaut wurde und auch aktuell noch gewartet wird. Jetzt ist eine Modernisierung notwendig, daher die Aufforderung zur Angebotserstellung.

Müller = Konzern
Schmidt = wir, sprich Tochtergesellschaft

SgH Franz,
vielen Dank für die Zusendung Ihres Leistungsverzeichnisses und der damit verbundenen Aufforderung ein Angebot auszufertigen.
Wir als Unternehmen Schmidt gehören zum Müller-Konzern und können daher Ihrer Aufforderung leider nicht nachkommen, da die Anlage vom Konzern betreut wird und es hierbei zu Interessenskonflikten kommen kann.
Wir hoffen auf Ihr Verständnis und freuen auf eine Zusammenarbeit bei anderen Projekten.
MfG
Lisa Long

Irgendwie schaff ich es nicht, diesen Text rund zu formulieren.

VG Cosima
 
Zum Forum wechseln:

© 2000 - 2017 sekretaria.de WEKA MEDIA GmbH & Co. KG

  • Folgen Sie uns auf: