Rat & Tat / Korrespondenz

» Zurück zur Rubrik Korrespondenz
» Forum AGB

Gratulation zur Praxiseröffnung
»  Letztes Thema
Etoblau  Krone Krone Krone04.01.17, 09:45, Beiträge: 9050
Ich kann ja mal versuchen, wenigstens ein paar Bausteine zu liefern:

"Wir freuen uns, dass zwei so ausgezeichnete Medizinerinnen sich in Zukunft um unsere mehr oder weniger schweren Wehwehchen kümmern werden - herzlichen Glückwunsch zur Praxiseröffnung und viel Erfolg! Wir hoffen, dass Sie hier in XYZ-Stadt einen optimalen Standort gefunden haben, der Ihnen nicht nur die Ausübung Ihrer Berufung ermöglicht, sondern auch in der (wahrscheinlich knappen) Freizeit viele Anlaufpunkte zur Entspannung und Erbauung bietet. Wenn wir Ihnen behilflich sein können, hier Fuß zu fassen, dann werden wir das gerne tun.
Damit Ihnen das Eingewöhnen etwas leichter fällt, haben wir statt des üblichen Blumengebindes ein paar Informationen über unseren Ort und die Umgebung zusammengestellt (Anm.: Wanderkarten, Ortspläne, Reiseführer, Verzeichnis der lokalen Geschäfte, ...). "

Mehr fällt mir im Augenblick auch nicht ein. Vielleicht kannst Du noch ein wenig Input liefern, woraus wir etwas machen können.

Secky  03.01.17, 21:24, Beiträge: 82
Ich soll ein Gratulationsschreiben fertigen für 2 Ärztinnen, die in unserer kleinen Gemeinde eine Gemeinschaftsarztpraxis eröffnet haben.
Der Brief darf etwas länger sein und es soll auch gelobhudelt werden.

Mir fällt aber nichts Passendes ein. Euch vielleicht?

Zum Forum wechseln:

© 2000 - 2017 sekretaria.de WEKA MEDIA GmbH & Co. KG

• Folgen Sie uns auf: