Rat & Tat / Korrespondenz

» Zurück zur Rubrik Korrespondenz
» Forum AGB

Schreiben an Mitarbeiter, an Feiertagen zu arbeiten
»  Letztes Thema
Samson2016  11.04.16, 13:20, Beiträge: 4
Hallo Ihr Lieben,
ich soll einen gemeinsamen Brief von der Geschäfts- und Werkleitung sowie Betriebsrat verfassen, in dem die Gründe für die Notwendigkeit dargestellt werden am 01. Mai zu arbeiten (Umsatzverlust 1Mio€, hohe Abstellkosten, wirtschaftliche Lage des Unternehmens usw.).
Aufgrund der Betriebsvereinbarung ist das Arbeiten an diesen Tagen aber freiwillig und kann nicht verpflichtend eingefordert werden.
Für die Feiertagsarbeit bekommen die MA 100% Feiertagszuschlag + einen zusätzlichen Urlaubstag, dieses scheint aber nicht Motivation genug zu sein. Daher dieses Schreiben als zusätzlicher Ansporn, da es im Grunde ja auch um die Arbeitsplatzsicherung jedes Mitarbeiters geht.
Ich stehe da gerade etwas auf dem Schlauch und bin für alle Formulierungen dankbar
 
Zum Forum wechseln:

© 2000 - 2017 sekretaria.de WEKA MEDIA GmbH & Co. KG

  • Folgen Sie uns auf: