Rat & Tat / Microsoft Office

» Zurück zur Rubrik Microsoft Office
» Forum AGB

E-Mail in Outlook mit Kommentar versehen - geht das?
»  Letztes Thema
BiggiK  25.08.15, 12:26, Beiträge: 2
Hallo,

meine Lösung besteht darin, die Betreffzeile entsprechend abzuändern, indem ich die Nachricht bearbeite. Hier füge ich dann z. B. ein, dass jemand zum Thema befragt wurde oder dass etwas veranlasst wurde, manchmal auch das Datum der letzten Aktion. Es wäre schon hilfreicher, wenn man in der Betreffzeile einzelne Zeichen formatieren könnte, was ja noch auffälliger wäre.

Leider helfen die vorhandenen Möglichkeiten nicht wirklich weiter. Eigentlich etwas, das schon längst hätte integriert werden können. Kategorien und Nachverfolgung helfen nicht wirklich. Vielleicht kommt das ja mal.

Schöne Grüße

BiggiK
 
Fischerboot  25.08.15, 09:59, Beiträge: 427
"Kommentarfunktion aus Word in Outlook 2007 und 2010" in die Suchmaschine eingeben. Ist das die gewünschte Lösung?
 
Letzte Änderung: 25.08.15, 10:00
Heide Witzka  24.08.15, 18:54, Beiträge: 16
Ich bin auch nicht ganz sicher, ob ich das richtig verstanden habe.

Ansonsten gibt es doch die Möglichkeit, eigene Kommentare in die Mails zu schreiben. Wenn ich hierzu eine andere Farbe nehme, ist doch der ergänzte Text ersichtlich.
 
Oups  Krone24.08.15, 18:38, Beiträge: 1769
Hallo,
ich bin mir nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe. Geht es darum, dass ich mir in der Mail Notizen mache, wenn ich die Mail erneut öffne?

Was ist mit der Option, dass ich eine geöffnete Mail über den Button "Andere Aktionen" mit einer Antwort oder eben einer Notiz versehe und in dann in einem Extra-Ordner abspeichere? So habe ich doch gleich die Mails, die noch bearbeitet werden müssen oder zu denen ich mir was extra merken möchte, gleich unter einem Stichwort gespeichert.
 
Sylvia_Vogel  24.08.15, 10:17, Beiträge: 10
Hallo zusammen,

bei uns in der Redaktion kam gerade die Frage auf, ob man im Outlook E-Mails mit Kommentaren versehen kann, die aufpoppen, wenn man mit der Maus drüberfährt. Wäre ja sehr praktisch, wenn man sich Notizen zu einer Mail hinterlegen will.
Kennt Ihr dazu einen Trick?

Wir freuen uns auf Eure Antworten!

Sylvia
aus der sekretaria.de-Redaktion
 
Zum Forum wechseln:

© 2000 - 2017 sekretaria.de WEKA MEDIA GmbH & Co. KG

  • Folgen Sie uns auf: