Rat & Tat / Microsoft Office

» Zurück zur Rubrik Microsoft Office
» Forum AGB

Email-Ausdruck
»  Letztes Thema
Phil  Krone Krone26.10.15, 14:27, Beiträge: 2882
Verwendest Du ein Email-Programm? Oder den Browser?
Im Browser liegt der Fehler an der Print-Darstellung von Web.de. Da kannst Du nichts machen, die fügen hinter jedem Return eine Leerzeile ein, bzw. haben den Zeilenabstand zwischen den Absätzen sehr groß definiert.
 
maxmarlies  26.10.15, 12:51, Beiträge: 60
Hallo Opus, die Druckereigenschaften habe ich insoweit überprüft, dass bei beiden Druckern der Ausdruck in A4 eingestellt ist. Oder muss ich unter Druckereigenschaften etwas anderes verstehen? Eine normale Word-Datei wird ja auch normal ausgedruckt.
Ich habe jetzt von Windows Live Mail eine Email ausgedruckt und dann an meine Web.de Adresse weitergeleitet und ebenfalls ausgedruckt. Auf dem Bildschcirm entspricht die Web-Email meinen Erwartungen im Ausdruck dann nicht mehr. Schrift zu klein und Zeilenabstände vergrößert. Schade dass man keine Anhänge anfügen kann. Ein beigefügter Scan hätte vielleicht meine Ausführungen besser erklärt.
Viele Dank und viele Grüße
maxmarlies
 
Oups  Krone21.10.15, 21:22, Beiträge: 1769
ich wage es, kaum zu fragen: Aber, du hast schon die Druckeigenschaften überprüft?????????
 
maxmarlies  21.10.15, 19:47, Beiträge: 60
Vielen Dank an Euch beide. Hilft mir leider nicht weiter, denn HP-Laserjet und Brother-Drucker sind auf A4-Ausdruck eingestellt. Außerdem handelt es sich nur die Ausdrucke von web.de-Emails. Die Ausdrucke von "Windows Live Mail" sind in einer gefälligeren Schriftgröße.
Nochmals vielen Dank und schönen Abend.
Maxmarlies
 
Oups  Krone15.10.15, 11:26, Beiträge: 1769
An web.de kann es nicht liegen. Muss wirklich am Drucker liegen.
 
Ettena68  14.10.15, 13:53, Beiträge: 1
Hallo Maxmarlies,
dieses Problem hatte ich kürzlich auch und es lag tatsächlich an meinem Drucker. Der war auf DIN A3-Ausdruck eingestellt. Schau' mal bei den Druckereigenschaften.

Zitat:
Original geschrieben von maxmarlies
Hallo,
war lange nicht da, denn ich bin in Rente. Habe nun ein Problem privater Natur. Wer weis oder kennt jemanden der weis warum der Ausdruck von Web.de-Emails so fürchterlich klein ausfällt? Der web.de-Service meinte, dies läge an meinem Drucker. Ist für mich aber nicht einleuchtend, weil Ausdrucke von Outlook oder Windows Live Mail in Arial/12 mind. Arial/10 ausfallen.

 
maxmarlies  07.10.15, 14:00, Beiträge: 60
Hallo,
war lange nicht da, denn ich bin in Rente. Habe nun ein Problem privater Natur. Wer weis oder kennt jemanden der weis warum der Ausdruck von Web.de-Emails so fürchterlich klein ausfällt? Der web.de-Service meinte, dies läge an meinem Drucker. Ist für mich aber nicht einleuchtend, weil Ausdrucke von Outlook oder Windows Live Mail in Arial/12 mind. Arial/10 ausfallen.
 
Zum Forum wechseln:

© 2000 - 2017 sekretaria.de WEKA MEDIA GmbH & Co. KG

  • Folgen Sie uns auf: