Rat & Tat / Microsoft Office

» Zurück zur Rubrik Microsoft Office
» Forum AGB

Textbausteine - welche verwendet ihr so?
»  Letztes Thema
ETCUR  09.07.15, 14:23, Beiträge: 163
Ich benutz die Textbausteine natürlich auch für die Lieblingssätze vom Chef.

Ich verwende aber auch gerne die Auto-Korrektur für unseren Firmennamen aber auch von Firmen mit denen wir oft Zusammenarbeiten, wenn ich dann meine ganzen Listen führe, muss ich nur noch das von mir ausgedacht Kürzel eingeben.
 
Sky  08.07.15, 14:46, Beiträge: 14
Hallo zusammen,

ich verwende in Word oft die Funktion Auto-Text und in Outlook die Schnellbausteine (funktioniert wie in Word). Die Funktion Signaturen in Outlook ist nur für Signaturen "reserviert". Um die Übersicht zu behalten habe ich mir ein Kürzelsystem ausgedacht wie z. B. für zwei Unterschriften in Word "gabcd" ist "g" für Gruß, ab = Namenskürzel für den ersten Namen und cd = Namenskürzel für zweiten Namen. So muss ich nach "gabcd" nur noch die F3 Taste drücken und habe alles im Brief incl. Titel ppa. usw. (funktioniert auch so in Outlook)

LG
Sky
 
gracie  30.06.15, 17:26, Beiträge: 8
Hallo zusammen,
ich verwende Textbausteine in Word und Outlook. Im Outlook nehme ich auch verschiedene Signaturen als Vorlagen.
Zum Beispiel habe ich einen Text den ich für Unterlagen die ich vorab per Mail schicke, oder das Reservierungsformular für Hotelbuchungen, die Getränke Bestellung oder Listen die regelmäßig verschickt werden.
Für immer die gleichen Mails kann man sich auch den kompletten Text als eine Signatur verwenden. Wichtig hierbei ist, dass es seit Office 2010 nicht mehr möglich ist mehrere Signaturen hintereinander zu setzen. Man muss also den vorgefertigten Text inkl. der eigenen Signatur als solche einrichten.

Finde ich sehr praktisch und nutze ich wirklich oft.

Viel Spaß beim Ausprobieren,
gracie
 
Phil  Krone Krone29.06.15, 11:04, Beiträge: 2876
Ich verwende Textbausteine nicht in Word, sonder dank "ac'tivAid" in beliebigen Texteingaben.
So wird aus mfg ein "Mit freundlichen Grüßen", egal ob ich gerade im Word, im Mailprogram oder per Browser im Ticketsystem bin.
 
sekretaria  29.06.15, 09:17, Beiträge: 375
Hallo zusammen,

wir haben diese Woche einen Artikel über Textbausteine auf der Website. Ich glaube, das werde ich mir persönlich auch mal genau anschauen, denn ich tippe oft die gleichen Texte.

Verwendet ihr Textbausteine? Und wenn ja, wofür? Vielleicht finde ich ja noch ein paar Anregungen.

Viele Grüße und euch einen schönen Start in die Woche,
Melanie von sekretaria.de
 
Zum Forum wechseln:

© 2000 - 2017 sekretaria.de WEKA MEDIA GmbH & Co. KG

  • Folgen Sie uns auf: