Rat & Tat / Mein Tipp für Euch

» Zurück zur Rubrik Mein Tipp für Euch
» Forum AGB

Wie "pfeife" ich die Meute wieder zusammen??
»  Letztes Thema
Phil  Krone Krone23.10.15, 09:10, Beiträge: 2882
Wieso "extra Lautsprecher"? Eine Sound-Anlage werden die da schon haben.
 
gute Seele  23.10.15, 08:01, Beiträge: 14
Vielen Dank für die Rückmeldungen. Aber extra Lautsprecher hinstellen kann ich nicht. Das kostet im Hotel immer alles Aufpreis.
Ich werde mit dem Moderator sprechen, sodass wir in der Tat die Präsentationen sehr pünktlich fortsetzen. Ich hoffe, das fruchtet dann ;o).
 
Banu  19.10.15, 13:15, Beiträge: 22
Text
Das mit dem "Gong wie im Theater" nutze ich tatsächlich bei solchen Veranstaltungen. Allerdings ganz modern als Sounddatei auf einem Laptop mit angeschlossenen (guten) Lautsprechern. Das lässt sich unauffällig platzieren und bedienen und sorgt (man sollte es nicht glauben ;-) ) für den gewünschten Effekt. Die Sounddatei zu finden hat mich zwar ein bisschen Sucharbeit im Netz gekostet, aber man wird fündig.
 
Oups  Krone19.10.15, 12:35, Beiträge: 1769
Ein Gong wie im Theater wäre nicht schlecht ;-).
Am besten zu Ende einer jeden Präsentation auf die Dauer der Pause und den Beginn der nächsten Präsentation hinweisen. Und dann auf alle Fälle nach der ersten Pause die nächste Präsentation pünktlich beginnen. Auf keinen Fall warten. Das wirkt am besten.
 
gute Seele  19.10.15, 10:48, Beiträge: 14
Hallo ihr Lieben,
derzeit organisiere ich ein Forum, welches unsere Firma das erste Mal hält.
Wir sind voraussichtlich 120 Personen. Alles auf englisch.
Wir haben an mehreren Tagen mehrere Präsentationen laufen. In der Pause wird auf dem Flur (wo auch die Pause statt findet) eine Ausstellung aufgestellt sein.
Meine Frage nun: Wir haben zwar feste Pausenzeiten in der Agenda vermerkt...aaaabber...ihr kennt das ja...da ist die Pause schon seit 4 Minuten rum und der ein oder andere lümmelt noch immer auf der Ausstellungsfläche rum. Wie bekomme ich die Meute also wieder in den Präsentationsraum? Ich möchte ungern mit Trillerpfeife rumlaufen *spass*.
Habt ihr eine Idee????
Danke vorab
 
Zum Forum wechseln:

© 2000 - 2017 sekretaria.de WEKA MEDIA GmbH & Co. KG

  • Folgen Sie uns auf: