Rat & Tat / Recherche-Hilfe

» Zurück zur Rubrik Recherche-Hilfe
» Forum AGB

Büroartikel online bestellen
»  Letztes Thema
sekretaria  06.08.15, 09:40, Beiträge: 378
Hallo Simsi,

ich muss meinen Vorrednerinnen zustimmen: Links posten ist in diesem Forum nicht erwünscht, ebenso kommerzielle Hinweise. Diese lösche ich tatsächlich, sofern ich sie sehe oder darauf aufmerksam gemacht werde.

Natürlich gibt es immer mal wieder "echte" fachliche Diskussionen zu einem Thema, bei denen auch Links gesetzt werden. Diese sind dann aber tatsächlich zur Information. Das ist aus dem Zusammenhang erkenntlich.

Wer wenig postet und dann nur Hinweise auf Firmen, erweckt den Eindruck, Werbung machen zu wollen.

Wer alte Threads mit einem kurzen Werbe-Kommentar wiedereröffnet, ebenso!

Viele Grüße, Melanie von sekretaria.de

Etoblau  Krone Krone Krone05.08.15, 20:02, Beiträge: 9050
Simsi, lies einfach mal die AGB, deren Beachtung Du mit Deiner Anmeldung zugestimmt hast, dann beantwortet sichDeine Frage von selbst. Und auch Melanie, die Admine, ist recht rigoros im Entfernen von Links und anderen werblichen Beiträgen. Mit Generalverdacht hat das rein gar nichts zu tun.

Simsi83  05.08.15, 15:30, Beiträge: 26
Hallo Oups, hallo Etoblau,

was meint ihr genau mit "kommerzieller Nutzung"? Ein Tipp zu geben ist doch nicht kommerziell...

Stellt ihr alle Leute unter Generalverdacht?

Zum Glück tun das die Moderatoren nicht...

Oups  Krone27.07.15, 13:10, Beiträge: 1769
... und verstößt dabei dennoch gegen die AGB, nach denen jegliche kommerzielle Nutzung untersagt ist. Von Links im Speziellen ist hier nicht die Rede.

Etoblau  Krone Krone Krone27.07.15, 12:05, Beiträge: 9050
Oups, Simsi zeigt uns doch nur, dass sie gelernt hat: statt eines Links setzt sie jetzt nur noch den Namen des Anbieters rein :-)

Oups  Krone27.07.15, 11:07, Beiträge: 1769
Simsi, ich finde es ganz toll, dass du mit deinen Beiträgen "nur" informieren willst. (siehe den wirklich unterhaltsamen Thread zu den Büropflanzen, aus dem auch dein letzter post vom Oktober 2014 stammt.)
Aber ich verstehe nicht, warum du nun auf einen alten Beitrag, der schon für Werbung missbraucht wurde, noch einen draufsetzen musst.

Simsi83  20.07.15, 13:59, Beiträge: 26
Wir bestellen seit Neuestem beim Online Shop protremo. Die haben richtig gute Preise und teilweise mehr Angebot und Marken als andere Shops. Besonders günstig sind die Stahlschränke.

Cherry Pie  30.04.15, 13:08, Beiträge: 94
Spammen ist immer noch verboten, liebe Beate.

Beate1203  30.04.15, 13:05, Beiträge: 8
Unsere Firma bestellt immer[entfernt vom Moder.or]

Letzte Änderung: 06.08.15, 09:42
pandemonium  Krone Krone06.01.15, 10:19, Beiträge: 2379
Und mit Provision pro Klick für den Link-Ersteller!!

Etoblau  Krone Krone Krone05.01.15, 13:34, Beiträge: 9050
Tatsächlich - sogar ohne Versandkosten ;-)

pandemonium  Krone Krone05.01.15, 13:23, Beiträge: 2379
Oups  Krone02.01.15, 13:49, Beiträge: 1769
Zitat:
Original geschrieben von Etoblau
Da ist Hellena ja wieder! Und ein Schelm, wer Böses dabei denkt, dass sie eine neue Empfehlung ausspricht...

Nein, Eto, kein Mensch würde das denken ;-).

sekretaria  28.12.14, 19:40, Beiträge: 378
Immerhin ist der neueste Link kein "echter" Link. Den anderen lösche ich gleich.

Viele Grüße, Melanie von sekretaria

Etoblau  Krone Krone Krone28.12.14, 17:00, Beiträge: 9050
Ohh
Da ist Hellena ja wieder! Und ein Schelm, wer Böses dabei denkt, dass sie eine neue Empfehlung ausspricht...

hellena  28.12.14, 15:26, Beiträge: 6
Bei Onlineshops besteht halt immer die Gefahr, dass das Bestellte nicht gerade den Vorstellungen des Käufers entspricht oder nicht die beschriebene Qualität hat. Oftmals sind diese Online-Shops auch nicht wirklich preiswert. Man muss da also wirklich gut auspassen und evtl. Userfeedbacks und andere Tests durchsuchen und durchlesen, bevor man sich auf sowas einlässt. Der mehr oder weniger einzige Shop im Netz wo ich mal was kaufe ist woody-moebel.de weil da das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und es auf einige Artikel auch kostenlosen Versand gibt.

Pokerface  Krone Krone10.11.14, 15:20, Beiträge: 2137
JasminS2014, Du sollst hier bitte keine Links posten. Bitte mal von der Admine löschen lassen und dann bitte die AGB lesen und dann bitte: Sich dran halten.

Danke.

JasminS2014  10.11.14, 15:05, Beiträge: 3
Zwinkern
Hallo an alle,
ich hab inzwischen einige Onlineshops durchgeschaut und letztendlich bei [entfernt vom Moderator] bestellt. Danke Jana für deinen Tipp. Hab eigentlich alles bekommen, was ich wollte. Nur meinen Bürostuhl, den habe ich mir tatsächlich bei einem Laden hier in der Nähe gekauft und auf euren Tipp hin Probe gesessen. :)

Letzte Änderung: 06.08.15, 09:42
jani07  31.10.14, 11:46, Beiträge: 452
Liebe Jana Marie,
dein erster Eintrag hier bei uns im Forum ist gleich mit Werbung verbunden?

JanaMarie  31.10.14, 11:18, Beiträge: 1
Hallo Jasmin,
es mag schon sein, dass man in Möbelhäusern besser beraten ist, weil man gleich Ansprechpartner vor Ort hat. Aber wenn du keine Möglichkeiten hast in verschiedenen Geschäften vorbeizuschauen, dann ist das natürlich verständlich, dass dir die Bestellung im Online-Shop lieber ist.
Also ein Tipp für dich: Schau doch mal bei [entfernt vom Moderator] vorbei. Die haben eine große Auswahl an Büroartikel. Egal was du brauchst, hier findest du bestimmt was ;)
Viel Spaß und Erfolg bei deiner Suche!

Letzte Änderung: 06.08.15, 09:41
JasminS2014  29.10.14, 10:37, Beiträge: 3
Vielen Dank für eure schnellen Antworten und Meinungen. Ja, es ist sicherlich besser vor Ort einen Bürostuhl Probe zu sitzen, ich habe nur leider nicht die Zeit zu verschiedenen Läden zu fahren und etwas zurück zu schicken, finde ich auch nicht wirklich schlimm. Ich würde mich daher lieber durchs Internet klicken und am besten alles in einem Rutsch bestellen. Wenn euch noch was einfällt, dann schreibt mir, ich schaue solange auch mal selbst nach. :)

Polli  Krone27.10.14, 20:49, Beiträge: 1264
Zu Büroartikel, Drucker usw. fällt mir so auf Anhieb nichts ein... vielleicht später.

Aber für Möbel, gibt es glaube ich nichts günstigeres (was auch noch gut aussehen kann) als das Schwedische Möbel Haus. Ich habe schon viele Büros, Geschäfte, etc. gesehen die geschmackvoll damit ausgestattet wurden. Klar, man erkennt es meistens recht schnell, aber das ist ja nicht schlimm. Und die Machen auf Anfrage auch Rechnung, außerdem kann man irgendwie ein Geschäfts-Kundenkonto anlegen...

Im WWW gibt es bestimmt auch Sachen, aber die Recherche ist sehr schwer und man hat sehr viele Shops. Musst Du mal vergleichen.

Etoblau  Krone Krone Krone27.10.14, 15:56, Beiträge: 9050
Auch wenn man als Selbstständiger etwas "absetzen" kann, muss man es vorher bezahlen...

Jasmin, wir könnten Dir hier sicherlich eine Vielzahl von Links reinstellen, was aber a) lt. AGBs des Forums nicht erlaubt ist und b) Dir möglicherweise nicht viel weiter hilft. Da hilft wohl nur akribische Recherche sowie ggf. das Einholen einer Auskunft über den Shop, den Du Dir letztendlich ausgesucht hast, wenn Du sonst online keine Bewertungen findest. Allerdings sollte das Label "Trusted Shop" schon mal für Vertrauen sorgen.

AtomicKitten  Krone27.10.14, 15:51, Beiträge: 1541
Jasim wäre es nicht einfacher, wenn du dich vor Ort beraten lassen würdest? Ist doch auch viel einfacher, als in einem Onlineshop zu bestellen, dann hast du hinter die Hampellei mit dem zurücksenden etc. Auf dem Bürostuhl würde ich erst mal Probesitzen, bevor ich den kaufe. Bei Bürotischen kannst du im Geschäft dich daran setzen und dir verschiedene Farben und Materialien zeigen lassen. Wenn du selbstständig bist, kannst du die Sachen doch absetzen.

JasminS2014  27.10.14, 15:45, Beiträge: 3
Hallo ihr Lieben,
ich habe mich gerade selbständig gemacht und bin in ein kleines Büro umgezogen. Jetzt bauche ich leider auch noch einiges an Ausstattung, vor allem einen guten Drucker mit günstigen Druckerpatronen und vielleicht auch noch einen neuen Tisch und Bürostühle. Das alles sollte relativ günstig sein, aber trotzdem gut aussehen. :) Mit welchen Onlineshops für Büroarikeln habt ihr denn schon gute Erfahrungen gemacht? Hoffe ihr könnt mir schnell weiterhelfen.
Grüße Jasmin

Zum Forum wechseln:

© 2000 - 2017 sekretaria.de WEKA MEDIA GmbH & Co. KG

• Folgen Sie uns auf: