Rat & Tat / Recherche-Hilfe

» Zurück zur Rubrik Recherche-Hilfe
» Forum AGB

Kosten- und lizensfreie Bilder
»  Letztes Thema
wirsindgroß  07.06.17, 15:06, Beiträge: 6
Ich finde pexels.com noch sehr gut. Alles lizenzfrei und bei kommerzieller Nutzung sollte man natürlich den Urheber angeben. Sehr hochauflösende und qualitativ sehr gute Fotos.
 
Etoblau  Krone Krone Krone24.04.17, 12:07, Beiträge: 9050
Jau - erster und einziger Beitrag von Joco - ein Schelm, wer Böses dabei denkt...
 
Phil  Krone Krone19.04.17, 12:33, Beiträge: 2882
Ich muss übrigens meinen Post von vor einem Jahr korrigieren:
https://unsplash.com
Unsplash hat wahnsinnige hochauflösende Photos unter der "Creative Commons Zero" lizenz, die prinzipiell sagt: Mach was Du willst.
Zitat:
[..]which means you can copy, modify, distribute and use the photos for free, including commercial purposes, without asking permission from or providing attribution to the photographer or Unsplash.


 
Oups  Krone19.04.17, 12:06, Beiträge: 1769
Ja genau, da haben wir jetzt fast ein Jahr darauf gewartet, dass Joco uns endlich sagt, wo es lizenzfreie Bilder gibt. Und die Bilder für Deinen Chef interessieren hier auch keinen. Sorry.
 
jojoc3  15.04.17, 12:54, Beiträge: 1
Smile
Hallo ihr Lieben!
Bei Pixabay.com gibt es lizenzfreie Bilder, die sogar für kommerzielle Zwecke benutzt werden können.
Für meinen Chef habe ich letztens ein paar Bilder [Link vom Administrator gelöscht] benutzt. Ich hoffe ihr findet da die Bilder die ihr braucht:)
 
Letzte Änderung: 24.04.17, 09:45
Phil  Krone Krone18.07.16, 14:10, Beiträge: 2882
die "seriösen" Seiten wie Shutterstock oder iStockPhotos bieten zwar Abo-Modelle an, die sind aber in der Regel direkt als Abo zu erkennen. Adobe hat inzwischen einen eigenen Shop dafür: https://stock.adobe.com
 
nicki4711  18.07.16, 13:44, Beiträge: 100
... ein Budget ist da, aber ich habe da Angst in irgendeine Abo-Falle zu geraten.
 
Phil  Krone Krone18.07.16, 13:17, Beiträge: 2882
Spontan würde ich sagen: kostenlose Bilder für komerzielle Verwendung wirst Du nicht finden.

Aber die Lizenzgebühren sind in der Regel auch nicht die Welt. Hat der Kunsthandwerkermarkt für so was kein Buget?
 
nicki4711  18.07.16, 11:59, Beiträge: 100
Hallo,
kennt jemand einen Anbieter/eine Seite, wo ich kostenfrei und lizenzfrei Bilder runterladen kann? Ich möchte einen Flyer zum Thema Kunsthandwerker-Markt veröffentlichen und ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte.
Vielen Dank für eine kurze Hilfe.
Nicki
 
Zum Forum wechseln:

© 2000 - 2017 sekretaria.de WEKA MEDIA GmbH & Co. KG

  • Folgen Sie uns auf: