Rat & Tat / Recherche-Hilfe

» Zurück zur Rubrik Recherche-Hilfe
» Forum AGB

Smartboard gesucht
»  Letztes Thema
Anika1989  18.07.16, 08:35, Beiträge: 32
Trotzdem danke für deine Antwort. Vielleicht hat ja noch jemand aktuellere Infos.
 
Phil  Krone Krone14.07.16, 10:30, Beiträge: 2873
Das Prinzip ist das selbe: Touchscreen oder Whiteboard mit Beamer und Stift.
Der Unterschied liegt zum Beispiel in der Auflösung, der Genauigkeit der Stifte, der Leuchtkraft der Beamer im Vergleich zum Bildschirm und der Empfindlichkeit.

Ich hatte mich damit 2004 mal beschäftigt... also sind alle Infos die ich habe, absolut veraltet.
 
Anika1989  14.07.16, 09:29, Beiträge: 32
Huhu,
wir wollen uns ggf. ein Smartboard anschaffen und ich soll nun mal die Preise recherchieren. Die einzige Info, die ich noch habe: es soll FullHD-Auflösung haben. Da ich mich eigentlich überhaupt nicht damit auskenne, frage ich mal bei euch nach ;-)

Was ich bis jetzt in den Weiten des Internets gefunden habe: Es muss nicht zwingend Smartboard heißen, sondern wird auch oft als "Interaktives Whiteboard" bezeichnet. Und es gibt wohl Geräte, die sind ähnlich wie ein Fernseher, auf dem kann man dann schreiben etc. Und Geräte, die mit einem Beamer funktionieren...

Da ich wie gesagt durch die ganzen technischen Details nicht durchsteige: Wer hat Erfahrungen mit so einem Smartboard? Könnt ihr etwas empfehlen?

Vielen lieben Dank :-)
 
Zum Forum wechseln:

© 2000 - 2017 sekretaria.de WEKA MEDIA GmbH & Co. KG

  • Folgen Sie uns auf: