Rat & Tat / Reisen

» Zurück zur Rubrik Reisen
» Forum AGB

Reisen mit Hund
»  Letztes Thema
wirsindgroß  07.06.17, 15:00, Beiträge: 6
Hi Jessica,
du kannst auch im Netz gezielt danach suchen welche Länder besonders hundefreundlich sind.
Das Land mit den meisten Hotels die Hunde erlauben, ist interessanterweise die Schweiz. Also falls es für dich hauptsächlich darum geht, dann ab in die Schweiz. :)
Falls es dich aber eher in den Süden lockt, wäre auch noch Marokko sehr empfehlenswert oder auch Italien. Viele Hotels in den genannten Ländern erlauben auch die Mitnahme von Hunden und sind mit großer Wahrscheinlichkeit sehr hundefreundlich. Nach Marokko usw. kannst du durch diverse Angebote auch um einiges günstiger reisen. Ich selber schau dazu immer auf so Seiten wie günstiger-reisen.de oder Vergleichbares. Also einfach mal ein wenig rumstöbern und immer direkt beim Hotel schauen oder einfach anfragen ob Hunde erlaubt sind und dann wirst du sicherlich etwas Schönes für euch beide finden. :)
 
Pokerface  Krone Krone02.06.17, 11:52, Beiträge: 2134
Länder, die besonders nett zu Hunden sind? Keine Ahnung. Wichtig ist doch, dass Du ein hundefreundliches Hotel erwischst. Dann brauchst Du Dir um den Rest keine Gedanken zu machen. Da kannst Du aber Google befragen. Es gibt doch heute auf sämtlichen Portalen Rezis zu Hotels und wie der Urlaub dort verbracht worden ist, mit Bewertungen. Schau doch da mal rein. Ich persönlich würde mir allerdings überlegen, ob ich meinem Hund einen Flug zumuten würde. Da gibt es doch auch tolle Möglichkeiten hier in Deutschland, oder im näheren Umfeld, wo man mit dem Auto hinfahren könnte. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
 
Jessica12  02.06.17, 00:13, Beiträge: 9
Hey,

im Sommer möchte ich in den Urlaub fliegen. Ich habe aber seit kurzem Zuwachs bekommen: ein kleiner Straßenhund ist jetzt bei mir eingezogen. Er heißt Karsten.
Karsten soll natürlich mit in den Urlaub kommen (er hat Schoß-Größe und kann so bequem mit
fliegen).
Man muss natürlich in eine Hunde-freundliches Hotel etc. Oder gibt es auch Länder die bekannt dafür sind besonders nett zu Hunden zu sein??
 
Zum Forum wechseln:

© 2000 - 2017 sekretaria.de WEKA MEDIA GmbH & Co. KG

  • Folgen Sie uns auf: