Rat & Tat / SOS Kollegin in Not

» Zurück zur Rubrik SOS Kollegin in Not
» Forum AGB

Fahrkartenautomat Frankfurt
»  Letztes Thema
Pudel  10.07.15, 06:45, Beiträge: 206
Die Fahrkarten buche ich und der Kollege auch sonst immer online und lassen uns diese per Mail schicken. Finde ich selbst am einfachsten. Bloß bei dieser kurzen Strecke ging es nicht und man wird darauf hingewiesen die Fahrkarte am Automaten zu holen.
 
Pokerface  Krone Krone09.07.15, 12:50, Beiträge: 2137
Ich kaufe die Fahrkarten grundsätzlich online. Für alle unsere Mitarbeiter. Das ist extrem einfach und man bekommt das Ticket per E-Mail zugeschickt.
 
AtomicKitten  Krone09.07.15, 12:32, Beiträge: 1541
Und manchmal kann man die Fahrkarten auch online buchen/kaufen. Einfach mal auf der Internetseite der DB schauen. So habe ich das meistens gemacht.
 
Oups  Krone09.07.15, 10:11, Beiträge: 1769
Fahrkartenautomaten (DB u.a.) sind selbsterklärend und mit einer einfachen Schritt-für-Schritt-Funktion ausgestattet. Ich bin sicher, das schafft dein Kollege.
 
Fischerboot  09.07.15, 09:21, Beiträge: 427
Cool
Meine 87-jährige Mama macht das immer so: schnappt sich die nächstbeste junge (das ist ihr wichtig, weil sich "die besser auskennen") Person und lässt sich das erklären!

Und so kommt Mama immer von A nach B (mit Fahrkarte)!
 
Pudel  08.07.15, 14:54, Beiträge: 206
Gegentreten klingt gut :-)
Ich denk mal das wird das Beste sein. Ist ja wirklich nicht jeder Automat gleich. Meine Freunde sind und werden das auch nicht.
Muss er halt vor Ort fragen...
trotzdem euch vielen Dank
 
ETCUR  08.07.15, 14:39, Beiträge: 163
Glaubt dein Kollege du bist im Nebenberuf Angestellte bei der Bahn?

Meine Antwort: "Gegentreten, dann funktiont´s."
 
Etoblau  Krone Krone Krone08.07.15, 13:50, Beiträge: 9050
Hää??? Ferndiagnose kann ich nicht (und über's Wasser laufen auch nicht).

Ich (und ich denke, sonst auch keiner) habe KEINE AHNUNG, was das für ein Automat ist (DB? ÖPNV?) und welche Alternativen aufgezeigt sind. Vielleicht ist es angemessener und sinnvoller, vor Ort jemanden zu fragen.
 
Pudel  08.07.15, 12:35, Beiträge: 206
Hallo Ihr Lieben, leider kenne ich mich nicht so gut mit Fahrkartenautomaten aus.
Ein Kollege will von Frankfurt nach Darmstadt. Was muss er da am Automaten direkt eingeben?
Weiß da jemand Bescheid?
LG Pudel
 
Zum Forum wechseln:

© 2000 - 2017 sekretaria.de WEKA MEDIA GmbH & Co. KG

  • Folgen Sie uns auf: