Rat & Tat / SOS Kollegin in Not

» Zurück zur Rubrik SOS Kollegin in Not
» Forum AGB

Kundenvertrag... Kündigung per sofort oder Aufhebung?
»  Letztes Thema
BlueChristie  26.08.15, 10:09, Beiträge: 11
Hallo Vranny,

es sind jetzt ja schon ein paar Tage vergangen. Hast du schon etwas herausgefunden? Warst du bei einem Anwalt - mich würde deine Erfahrung interessieren.

Viele Grüße,
Christie
 
Phil  Krone Krone18.08.15, 11:32, Beiträge: 2882
Nach dem Rechtsberatungsgesetz dürfen juristisch relevante Beratungen nur durch Personen mit entsprechender Ausbildung erteilt werden anderen Personen droht ein Bußgeld bis 50000 Euro.

oder anders ausgedrückt: Frag euren Anwalt. Ich kenne deinen Vertrag nicht, und demnach nicht die Auswirkungen von Kündigung oder Aushebung.
 
Letzte Änderung: 18.08.15, 11:33
Vranny  18.08.15, 11:16, Beiträge: 93
Hallo Mädels,

ich brauche mal Euren Rat. Wir haben einen Kunden, der einen Zusatzvertrag mit uns kurzfristig kündigen möchte, weil er die vorgegebenen Ziele nicht erüllen kann. Jetzt stellt sich hier die Frage, was hier besser wäre: eine Aufhebung oder eine Kündigung per sofort? Normalerweise haben wir für diese spezielle Vertragsart eine Kündigungsfrist von drei Monaten, Kosten würden uns nicht entstehen.

Was meint Ihr?

Liebe Grüße,
Vranny
 
Zum Forum wechseln:

© 2000 - 2017 sekretaria.de WEKA MEDIA GmbH & Co. KG

  • Folgen Sie uns auf: