Rat & Tat / SOS Kollegin in Not

» Zurück zur Rubrik SOS Kollegin in Not
» Forum AGB

Software für Projekte gesucht
»  Letztes Thema
Fischerboot  01.08.16, 09:04, Beiträge: 427
Phil, herzlichen Dank - Deine Antwort war optimal. :-)
Die Tests werde ich durchführen und entsprechendes Feedback geben.
 
Phil  Krone Krone01.08.16, 08:17, Beiträge: 2882
"optimal verwaltet" ... Spontan sage ich: Gibt es nicht. Es gibt nur "gut", oder "so wie ich das erwarte" ... Aber optimal?

Schau Dir mal SugarCRM, vTiger und ähnliche Systeme an, und probiere die Demos aus. Das sagt mehr aus, als eine Beschreibung. Jeder arbeitet schliesslich anders, und jedes CMS auch. Eine solche Software sollte man auch nicht von der Stange kaufen, sondern schon ein bisschen Geld in die Hand nehmen um sie an die eigenen Bedürfnisse anpassen zu lassen. Die Computerwoche hatte vor ein paar Jahren einen Artikel über CMS für KMUs: http://www.computerwoche.de
 
Fischerboot  01.08.16, 08:03, Beiträge: 427
Ich lasse den Thread gerade nochmal "aufleben":
Wir sind auf der Suche nach einem effektiven CRM-System, das
- Kundenkontakte (u. a. für Mailingaktionen),
- Vertriebsabläufe,
- Dokumentationen etc.
optimal verwaltet.

Habt Ihr Tipps bzw. gibt es Neuerungen. Für mich ist das irgendwie ein Dschungel. ;-)
Vielen Dank schon vorab!
 
zausel8  17.01.14, 09:01, Beiträge: 9
Smile
.. nix von der Stange ist klar, aber Erfahrungsbericht von anderen helfen auch.

Ich habe jedenfalls erst einmal genug Infos gesammelt. Vielen Dank an alle.
 
Phil  Krone Krone13.01.14, 07:20, Beiträge: 2882
Ah ... Du suchst ein flexibles anpassbares Dokumentenmanagement-system.

Oder direkt ein ERP-Tool. Ich denke, da werdet Ihr nichts von der Stange finden, was euch passt. Anpassungen sind das Mindeste, vermulich eher ein Baukasten aus dem dann eine Beratungsfirma euch das Tool baut.
 
Letzte Änderung: 13.01.14, 07:23
zausel8  11.01.14, 23:09, Beiträge: 9
Ich bin auf der Suche nach einer Software die Projektbezogen arbeitet.Das bedeutet, das bei jedem Projekt alle Daten zusammenlaufen. Dort sollten dann alle Daten und Unterlagen aus allen Abteilungen zusammenlaufen. Also ich suche nicht MS Projekt. Zum besseren Verständnis ein Beispiel: an einem Hausbau = Grundstücksaquise, Grundstückskauf (mit allen Angeboten und Dokumenten). Planungen, Angebotseinholung, Schriftwechsel, Vergabe, über Hausbau und Verkauf oder Vermietung mit Immobilienverwaltung, Abrechnung. Hierbei darf natürlich die eigene Verwaltung von Personal, Controlling, Buchhaltung etc. nicht fehlen.
So eine Software suche ich.
 
Phil  Krone Krone10.01.14, 07:43, Beiträge: 2882
Ähm ... FlowFact kenne ich jetzt als CRM ... was genau suchst Du denn?
 
zausel8  09.01.14, 20:17, Beiträge: 9
Hallo zusammen,

wer kann mir eine gute Software für Projekte empfehlen? Wir arbeiten zur Zeit mit Flow Fact und sind nicht so zufrieden damit, da sich leider zu viele Fehler einschleichen. Ich würde mich freuen, wenn ich ein paar Vorschläge bekomme, denn ich muss bis Montag meinem Boss ein paar nennen können?

Vielen Dank
 
Zum Forum wechseln:

© 2000 - 2017 sekretaria.de WEKA MEDIA GmbH & Co. KG

  • Folgen Sie uns auf: