Rat & Tat / SOS Kollegin in Not

» Zurück zur Rubrik SOS Kollegin in Not
» Forum AGB

Was soll man schenken?
»  Letztes Thema
Secky  07.12.15, 20:59, Beiträge: 82
Tolle Ideen ! Danke

Also, für das Firmenjubiläum habe ich auf Steelman24.com ein passendes Schraubermännchen gefunden - und das Geschenk kam echt gut an !
Und zu Geburtstag schenkten wir 1 Flasche Wein aus der Region, 1 Zigarre, 1 Krimi (Taschenbuch) und ein Päckchen Pistolen-Nudeln als Geschenkkorb

Banu  23.11.15, 13:07, Beiträge: 22
Wir sind in der Firma mittlerweile dazu übergegangen, Gutscheine eines großen Erlebnisanbieters zu verschenken. Da gibt es welche, bei denen der Beschenkte selbst nochmal auswählen kann, wofür er den Gutschein einlösen will. Allerdings musste ich hier mit meiner Chefin auch erst verhandeln, da diese preislich irgendwo zwischen 50.- und 70.- Euro liegen. Ich konnte sie überzeugen, dass wir damit was ausgefallenes schenken und das besser ist, als weniger Geld für ein 08/15-Geschenk auszugeben.
Und die Rückmeldungen geben uns Recht - wir haben tatsächlich von allen Beschenkten bis jetzt dann nochmal positive Rückmeldung bekommen. :-)

Etoblau  Krone Krone Krone20.11.15, 10:43, Beiträge: 9050
Mit 30-35€ kann man keine großen Sprünge machen. Bei runden Geburtstagen und Firmenjubiläen kommt eine Chronik aus dem Geburts- bzw. Gründungsjahr immer ganz gut an. Bei Weinpräsenten und Zigarren muss man heute vorsichtig sein - Alkohol und Nikotin werden nicht von jedem als unbedenklich angesehen.
Diese Chroniken kannst Du googeln und ggf. online bestellen, so dass Du keine große Arbeit damit hast. Alternativ kann man, wenn man ein genaues Datum hat, auch eine Originalzeitung dieses Tages verschenken. Auch die kann man online zu ordern.

Oups  Krone20.11.15, 08:56, Beiträge: 1769
Bei einem Firmenjubiläum kommt ein Frühstück für die Belegschaft immer gut an.

Blechrose  19.11.15, 18:33, Beiträge: 14
Hallo Secky,

da ich auch ständig am suchen bin, hier ein paar Vorschläge:

- Zigarren mit eurem Logo auf der Bauchbinde (gibt es auch in edlen Holzkisten)
- Wiskey
- Schokoladenwerkzeugkiste (gibt es soweit ich weiß auch als Glühbirne etc.)
- M&M's mit Logo oder Spruch (personalisierbar)
- der klassische Mont Blanc Füller/Kugelschreiber
(- zur Geburt: eine Palette voll Windeln)

Liebe Grüße, Blechrose

Secky  18.11.15, 16:50, Beiträge: 82
Leider bin ich nicht sehr kreativ und einfallsreich wenn es darum geht, Geschenke zu entsprechenden Anlässen zu finden, wenn mein Chef zu einer Veranstaltung eingeladen ist und es angebracht ist, ein Präsent überreichen. Ich tendiere dazu einfach ein Weinpräsent zu schenken. Aber auch ich weiß, dass das total langweilig ist.

Vielleicht könnt ihr mir helfen und habt schöne Geschenkideen.

Als nächstes stehen an:
- Jubiläum Elektroinstallationsfirma (kleiner Betrieb ohne Ladengeschäft)
- 70. Geburtstag eines Geschäftskunden
Kosten: etwa 30 - 50 Euro.

Zum Forum wechseln:

© 2000 - 2017 sekretaria.de WEKA MEDIA GmbH & Co. KG

• Folgen Sie uns auf: