Rat & Tat / Teilnehmerinnen und Teilnehmer unter sich

» Zurück zur Rubrik Teilnehmerinnen und Teilnehmer unter sich
» Forum AGB

Treffen 2014 ?
»  Letztes Thema
curious  Krone09.06.15, 14:38, Beiträge: 1776
Hab ne Mail geschickt mit meinen Kontaktdaten.
 
sekretaria  09.06.15, 12:48, Beiträge: 377
Zitat:
Original geschrieben von curious

Liebe Melanie wir können uns ja noch mal per Mail verständigen für dich zur Information wie wir die Treffen immer gestaltet haben, wie wir es evtl. noch optimieren könnten oder mal was anderes machen können?

Wir können auch gern die Tage mal telefonieren, dann geht es vielleicht schneller. Ginge am Freitag?
Du kannst mir gern eine Mail schreiben wegen Kontaktdaten:
melanie.grell@weka.de

vg, Melanie von sekretaria.de
 
curious  Krone09.06.15, 08:55, Beiträge: 1776
Hallöchen, das wäre ja schön. Ich war gestern bei meiner Resturlaubsplanung und da ist mir dieses evtl. Treffen in den Sinne gekommen, denn ich muss ja sicherlich immer ein bis zwei Tage frei nehmen bei der weiten Anreise (so wie beim letzten Mal geplant).
Liebe Melanie wir können uns ja noch mal per Mail verständigen für dich zur Information wie wir die Treffen immer gestaltet haben, wie wir es evtl. noch optimieren könnten oder mal was anderes machen können?
 
Tausendsassa  Krone Krone Krone08.06.15, 20:13, Beiträge: 5892
Klingt vielversprechend, liebes Team.

Also ich bin 2016 dabei!

Grüße aus Niederbayern
von der Tausendsassa
 
sekretaria  08.06.15, 13:33, Beiträge: 377
Hallo curious,

da hast du mich aber erwischt! Ich habe das Thema zwar im Hinterkopf, aber es noch nicht wirklich aufgegriffen.

2016 klingt gut. Ich spreche mich mal mit dem Team ab und melde mich wieder.

vg, Melanie von sekretaria.de
 
curious  Krone08.06.15, 13:29, Beiträge: 1776
Zitat:
Original geschrieben von sekretaria

danke für eure Antworten. Dieses Jahr war es aus internen Gründen nicht möglich, ein Treffen von unserer Seite auf die Beine zu stellen. Aber wir haben das für die Planung 2015 im Hinterkopf.

Hallo Sekretaria-Redaktion,

ich wollte noch mal anfragen bei euch, ob für den Rest des Jahres 2015 schon etwas in Planung ist? siehe oben.
Da wir ein Treffen jetzt 2015 sicherlich auf längere Zeit nicht mehr schaffen bzw. wenn, dann sehr kurzfristig, könnte man ja evtl. für Frühjahr 2016 das besagte Treffen stattfinden lassen, welches ihr eigentlich schon im vorigen Jahr organisieren wolltet???
 
süssi1  Krone02.02.15, 13:19, Beiträge: 547
Moin Moin,

kann zur Zeit nix planen, nur mit einem großen ? Bitte Infos an priv E-Mail....einige haben meine :-)) Vielen Dank

Schönen Tag

Süssi
 
Kwienchen  Krone02.02.15, 10:24, Beiträge: 669
Hallo @all,

mir ist auch jeder Ort recht.
Im April stehen ja nur drei Wochenenden zur Verfügung (10.04. - 12.04. , 17.04. - 19.04. und 2404. - 26.04.)
 
curious  Krone02.02.15, 09:47, Beiträge: 1776
Ja bitte Tausi, aber auf die andere Mail, hatte ja eine Rundmail geschrieben, dass ich vorübergehend unter einer anderen Mail-Adresse zu erreichen bin.

Leipzig stand auch zur Diskussion. Naja ist ja alles sehr interessant.
 
Letzte Änderung: 02.02.15, 09:48
Tausendsassa  Krone Krone Krone31.01.15, 20:24, Beiträge: 5892
Cool
Bin dabei, auch in Sachsen!! *gg*

War ja im November in DD und war begeistert! Auch von dem Hotel, in dem wir waren, könnte ich wärmstens empfehlen.
Per E-Mail?
 
curious  Krone30.01.15, 15:21, Beiträge: 1776
Ich wäre ja sofort dabei, April würde ja dann passen. Wir hatten ja mal die sächsische Landeshauptstadt ins Auge gefasst. Oder?
Ich komme auch gern woanders hin.
 
Polli  Krone30.01.15, 14:56, Beiträge: 1264
Hallihallo,

wollte das mal rauskamen... ok man könnte einen neuen Fred aufmachen.

Ich wollte fragen wie es aussieht, ob es in diesem Frühjahr, solange ich noch kann ein Treffen geben wird? Ab Juni wird es für mich dann leider schwer ;-) bzw. Mai wäre schon knapp :-P Aber ich würde dieses Jahr auch gerne dabei sein

LG. Polli
 
Etoblau  Krone Krone Krone18.11.14, 21:06, Beiträge: 9050
Kein Thema, es ist ja noch viel Zeit bis zum nächsten Treffen. Und Du hattest ja auch nicht gesagt, an welchem Montag Du Dich wieder melden wolltest *scherzlegmacht*
Hört sich nach einem richtig vollen Jahresendspurt an...
 
Nastassia  18.11.14, 16:36, Beiträge: 66
Hallo Eto und @all ...

im Moment komme ich kaum zum Luft holen - habe gerade solch undankbare Aufgaben auf dem Tisch:
In letzter Minute eine große Sitzung für die "Großkopferten" ausrichten mit allem Drum und Dran, wie Frühstück, Mittagessen, Präsentationen zusammenführen, Planung der Parkplätze (wo keine mehr da sind!), Raumbestuhlung für eine Sitzung mit Vorträgen überlegen, etc. und einige weitere Termine, die alle noch dieses Jahr stattfinden sollen (habe schon ein paar Absagen) und die Weihnachtskarten-Aktion! Dazu muss ich noch die Mieter-, Handwerker- und sonstige Firmenlisten aktualisieren, um die Adressschilder schon mal drucken zu können, und und und
Dazu ein Chef, der ständig der Meinung ist, man macht seine Arbeit nicht ordentlich, sonst wäre das oder jedes nicht passiert, sofort in Panik ausbricht, wenn nicht gleich alles reibungslos läuft (aus Angst vor seinem Chef (Vorstand)) und dabei um sich haut ohne Rücksicht auf Verluste!
Habe zwar zwischendurch mal mitgelesen, um den Faden nicht zu verlieren, konnte aber nicht wirklich aktiv schreiben, sorry.
Ich komme mir gerade ein bisschen vor wie die Kollegin, die vom eigenen Chef gemobbt wird! Ich halte das - glaube ich - wirklich nicht mehr gar so viele Jahre aus, für diesen Nervenstress bin ich zu alt, echt.

Liebe Grüße (aus der romantischen Stadt in BW) ;o)

Nastassia
 
süssi1  Krone14.11.14, 12:16, Beiträge: 547
Original geschrieben von Nastassia
Schönen guten Morgen,

Ich hoffe, dass ich beim nächsten Mal - vorausgesetzt es fällt die Wahl auf eine Stadt in der Region Baden-Württemberg - dabei sein kann.

Gruß, Nastassia

@All,

hoffe beim nächsten Treffen dabei zu sein... ansonsten BAWÜ bzw. Bodensee, Tübingen Stocherkahn, Esslingen Kessler oder irgendwo anders in D ... wäre auch nicht schlecht ...

Sorry guck nur sporadisch rein...aber einige haben meine E-Mail
Grüße
Süssi
 
Etoblau  Krone Krone Krone13.11.14, 18:05, Beiträge: 9050
Super für Dich, schlecht für die Bahn ;-)
Nastassia, gibt es was Neues von Dir???
 
Kwienchen  Krone13.11.14, 14:21, Beiträge: 669
LOL
Hallo an alle,

Nachlese: Treffen 2014

In Erfurt hatte ich bei der Bahn einen Erstattungsantrag wegen Streik für mein Bahnticket beantrag. Heute wurde mir der Betrag zurück gebucht. Freu-freu.

Allen ein schönes Wochenende.

Kwienchen
 
Polli  Krone31.10.14, 14:11, Beiträge: 1264
Hallo Nastassia,

ich denke das nächste Treffen wird erst in 2015 stattfinden also reicht Montag völlig ;-)

Schönes WE!

WTF is Halloween?
 
Nastassia  30.10.14, 16:34, Beiträge: 66
Halloween_Smiley_19.gif
Hallöle,
sorry wenn das ein wenig seltsam rübergekommen ist ... neee, ich würde natürlich auch zu einem Treffen in einer anderen Region kommen wollen.

Aber die genannten Kriterien könnten von der Stadt, an die ich dachte, alle erfüllt werden ...

Ich überlege noch, wie ich die Stadt, ohne sie namentlich zu nennen, hier näher bringen kann.
Werde aber erst am Montag wieder darauf zurückkommen können, da ich mich jetzt sputen muss und ich morgen nicht im Büro bin.

Viele Grüße an alle und Happy Halloween!

Gruß, Nastassia
 
Kwienchen  Krone30.10.14, 15:29, Beiträge: 669
Zitat:
Original geschrieben von Nastassia
Schönen guten Morgen,

Ich hoffe, dass ich beim nächsten Mal - vorausgesetzt es fällt die Wahl auf eine Stadt in der Region Baden-Württemberg - dabei sein kann.

Gruß, Nastassia

Wenn Du nur zu einem Sekki-Treffen kommen möchtest, von dem Du voraussetzt das es in einer Stadt in der Region Baden-Württemberg fällt, dann mach doch mal einen Vorschlag und gebe Beispiele was uns dann dort erwartet.

- Stadt (muss im Forum nicht benannt werden)

- was wird für Freitag geplant bzw. ein Lokal

finden in dem wir alle Platz haben
- und was für Samstag vorgesehen, besondere
Attraktionen die wir besuchen, besichtigen
(Stadtrundfahrt/Stadtführung,
Höhle/Freilichtmuseum mit Führung, oder
Schloss/Burg,) Baden-Württemberg hat ja viel zu
bieten. Bei den Treffen die ich bis jetzt
besucht habe war immer ein wenig „Bildung“ mit
dabei (z.B. Luther, Torfabbau, die Wichtigkeit
von Erfurt im Mittelalter)

- ein Hotel finden das max. 60 €/ EZ pro Person
und Nacht inkl. Frühstück. kostet

Deinen Beitrag liest sich so nach dem Motto macht mal was in Baden-Württemberg und ich komme dann dazu.
 
Nastassia  29.10.14, 13:52, Beiträge: 66
Halloween_Smiley_3.gif
Klar gibt es auch andere Möglichkeiten ;o)
Gab es denn schon einmal ein Treffen im Südwesten der BRD?
 
curious  Krone29.10.14, 12:41, Beiträge: 1776
Es gibt doch Bus/Bahn/Auto/Flieger, mit denen du auch in andere Bundesländer gelangst.
Wir würden uns über eine Teilnahme deinerseits freuen.
 
Nastassia  29.10.14, 10:44, Beiträge: 66
Halloween_Smiley_2.gif
Schönen guten Morgen,

ich würde mich auch freuen, hier ein wenig von dem Treffen zu erfahren und würde mich auch sehr über einen Bericht/Blogbeitrag freuen.
Ich hoffe, dass ich beim nächsten Mal - vorausgesetzt es fällt die Wahl auf eine Stadt in der Region Baden-Württemberg - dabei sein kann.

Gruß, Nastassia
 
sekretaria  27.10.14, 12:39, Beiträge: 377
Hallo curious und pandemonium,

danke für eure Antworten. Dieses Jahr war es aus internen Gründen nicht möglich, ein Treffen von unserer Seite auf die Beine zu stellen. Aber wir haben das für die Planung 2015 im Hinterkopf.

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr einen Blog-Beitrag schreibt. So wie von dir vorgeschlagen ist es prima. Ich melde mich nächste Woche mal per Mail, diese Woche werde ich es nicht mehr schaffen.

Vielen Dank und viele Grüße,
eure sekretaria-Redaktion
 
Letzte Änderung: 27.10.14, 13:27
curious  Krone27.10.14, 12:28, Beiträge: 1776
Hallo noch mal,
ach so ist das, ja ich dachte, man müsste so einen Blogbeitrag pflegen. Ja wir können uns ja noch mal per Mail kontaktieren, liebe Sekretaria-Redaktion, wenn das eine einmalige Aktion ist. DA sind die anderen sicherlich auch einverstanden. Und Fotos, also wo keine Personen mit drauf sind, die auch nicht drauf wollen, hätten wir sicherlich auch noch. Ist das so o.k.?
 
pandemonium  Krone Krone27.10.14, 12:06, Beiträge: 2379
Liebe sekretaria-Redaktion,

diese Informationen hättet ihr sicher von einem der vorherigen Treffen bekommen können. Da waren dann auch mehr Leute dabei... Aus Zeit- und anderen Gründen konnten diesmal glaube ich nur wenige Sekkis teilnehmen, richtig?

Vielleicht ist das anders, wenn Ihr ein "offizielles" sekretaria Get-together auf die Beine stellt ;-).

VLG pan
 
sekretaria  27.10.14, 10:56, Beiträge: 377
Hallo curious,

danke für deine Antwort. Schade, dass ihr keinen Beitrag schreiben wollt. Es wäre ja schön gewesen, ein bisschen vom Treffen zu erfahren. Also, wie das Hotel war, wie alles geklappt hat, was ihr euch angeschaut habt etc.

Den Beitrag müsstet ihr nicht pflegen. Das wäre nur eine einmalige Aktion.

Viele Grüße, eure sekretaria-Redaktion
 
curious  Krone27.10.14, 09:21, Beiträge: 1776
Hallo liebes Sekretaria-Team, ich muss mich entschuldigen, war auf Dienstreise und die verbleibenden Tage hatte ich keine Zeit, hier vorbei zu schauen.
Also nach Absprache mit den Teilnehmern unseres Forums würden keine Fotos ins Netz stellen wollen. Wir sind auch der Meinung, dass sich ein Blog-Beitrag nicht lohnt, da wir nicht wirklich viel hier in das Forum schreiben können, weil die Themen, die wir ausgetauscht haben, meistens rein persönlicher Natur waren.

Und ich glaube, einen Blog-Beitrag muss man ja auch pflegen bzw. immer mal neue Beiträge rein schreiben, oder?
 
Letzte Änderung: 27.10.14, 09:44
sekretaria  21.10.14, 10:15, Beiträge: 377
Hallo zusammen,

es freut uns, dass das Treffen so ein Erfolg war!
Habt ihr denn entschieden, ob ihr einen Blog-Beitrag schreiben möchtet? Gern auch mit Bildern.

Viele Grüße, eure sekretaria-Redaktion
 
curious  Krone21.10.14, 09:19, Beiträge: 1776
Hallo Ihr Lieben,
Danke erst einmal für eure lieben Wünsche.

Ja ich muss euch sagen, die GDL hat unser WE doch schon ein wenig durcheinander gebracht, aber wie wir Sekkis eben gestrickt sind, wurde kurzerhand aller umorganisiert, jeder ist wieder wohlbehalten zu Hause angekommen. Leider konnte einer nicht am Treffen teilnehmen, da dieser erst am Samstag anreisen wollte und da ja nix mehr ging. Die am Freitag Angereisten hatten Glück, wir hatten zumindest eine problemlose Anreise.
Jedenfalls hatten wir einen prima Austausch, meist natürlich nur über die Chefs :), KOllegen und über private Dinge, denn schließlich war ja Wochenende und da redet man nicht gern über Büroangelegenheiten.

Erfurt ist eine sehr, sehr schöne Stadt, wir hatten ja beim Wettergott Schönes Wetter vorbestellt und gebucht, was auch prompt erfüllt wurde. Sonnenschein pur. Die Stadtführung mit der Straßenbahn kann ich empfehlen, sehr entspannend und informativ. Ich kann jedem nur raten, Erfurt einmal zu besuchen und sich Zeit zu nehmen. Auch das Hotel war gut, mit Straßenbahn sehr gut zu erreichen. Vor allem der Frühstücksraum und das Frühstück, hier konnte man es schon mal 2 bis 3 Stunden beim Frühstück aushalten, nicht wahr??
Die Teilnehmer des Treffens waren ja teilweise "alte Hasen", teilweise "Neulinge", es war egal wie aber ein sehr schönes Miteinander.

Fazit: Mir hat es sehr gefallen, ich habe wieder neue Forumsteilnehmer kennengelernt.

Ich wäre dafür, auch für das nächste Jahr wieder ein Treffen zu veranstalten. Wir haben auch schon einmal darüber nachgedacht, wohin es gehen könnte?
 
Letzte Änderung: 21.10.14, 09:19
‹‹   [1] [2]  [3]  [4]  [5]  [6]     ››
Zum Forum wechseln:

© 2000 - 2017 sekretaria.de WEKA MEDIA GmbH & Co. KG

  • Folgen Sie uns auf: